Benachrichtigungspunkte der Apps funktionieren nur teilweise

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
stehei

stehei

Neues Mitglied
12
Hallo,

ich habe nun 3 Tage gefühlt das komplette Netz durchforstet inklusive hier und in diversen anderen Foren:

habe Freitag das 12T Pro bekommen (mein erstes Xiaomi), läuft alles wunderbar soweit, scheint ein brauchbares Gerät zu sein - bis auf eine (nervige) Geschichte:

diese Benachrichtigungsplaketten oder - Zähler auf den Apps... Bei z. B. Whatsapp, Instagram, Email und Twitter funktionieren die Zähler einwandfrei (der Erfahrung nach aber nur solange, wie in den Einstellungen auchBenachrichtigungsplaketten UND Pop-Up-Mitteilungen aktiviert sind). Bei anderen Apps, wie z. B. Facebook, LinkedIn kommen gar keine Benachrichtigungspunkte, wieder bei anderen Apps wie z. B. Xing scheinen die Benachrichtigungen Glückssache zu sein.

Die Benachrichtigungseinstellungen und Berechtigungen der einzelnen Apps sind identisch, Autostart aktiviert, Energieschema auch alle gleich. Ich habe sogar App für App mit meinem Vorgänger-Telefon abgeglichen und dementsprechend angepasst. Ich hoffe ja auf ´nen Bug in der Miui-Firmware (14.0.9 global).

Weiß jemand da Rat? Bin für jede Hilfe dankbar.

Grüsse,

Stephan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
@stehei
Alle Apps funktionieren tatsächlich nicht.
Aber unter den App Infos
Falls es Sonstige Berechtigungen gibt sollten die 3 Aktiv sein

Anhänge

• Screenshot_2023-05-29-14-08-42-519_com.miui.securitycenter-edit.jpg
    Screenshot_2023-05-29-14-08-42-519_com.miui.securitycenter-edit.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 103
  • Danke
Reaktionen: stehei
ich werde es mal testen, gebe Bescheid, falls das die Lösung ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: rene3006
So, nach gut 4 Wochen testen läuft nun bis auf Facebook alles einigermaßen zufriedenstellend. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt...