5G Verbindung bricht seit Update von MIUI 14 auf dem 12T laufend weg

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
B

BennyPeters1981

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen , habe vor wenigen Tagen das Update auf MIUI 14 gemacht .
Habe seitdem Probleme mit dem Netz , allerdings nur mit mobilen Daten , alles andere wie WLAN, normales Netz funktionieren. Verbindung 5G bricht immer weg .
Habe die Netzwerk Einstellungen zurückgesetzt, dann war der Fehler erst Mal weg .
Jetzt wird aber die Verbindung schwach , also 5G wird angezeigt aber kaum Geschwindigkeit, teilweise nur 1 MBit .
Netzbetreiber Störung ausgeschlossen....
Muss ich echt das Gerät zurücksetzen?

Danke für Eure Tipps

Empfohlene Antwort(en)
Hallo zusammen , nach einem Werksreset funktioniert alles wieder , danke an alle helfenden Beiträge .

Alle Antworten (13)
@BennyPeters1981
Installiere das Update noch einmal

4G, also LTE ist nicht betroffen?

Hallo zusammen, ich habe das Update erneut installiert und bisher keine Probleme .
Der Abbruch war immer bei der 5G Verbindung, 4G habe ich selten , deshalb weiß ich das leider nicht .
Update ist seit 24 Std drauf und bisher keine Probleme .
Hoffe es bleibt so .
Danke schon Mal für die Hilfe , wenn doch noch ein Problem auftaucht, poste ich erneut hier .

Danke

Hallo zusammen,
Habe nun ein paar Tage gewartet alles hat soweit funktioniert und nun passiert das gleiche wieder .
Das 5G Zeichen verschwindet und somit bricht immer die Verbindung weg .
Hab das Update erneut installiert aber keine Besserung .

Und @imoaix ....LTE usw funktionieren, nur 5 G nicht , habe beim bevorzugten Netz auf LTE umgestellt , da gibt's keine Probleme

Mich wundert es ein wenig, dass er dann auch nicht ein Handover von 5G auf LTE macht. Das wäre z.b. die Situation wenn du unterwegs bist und 5G mal wirklich außer Reichweite ist.

Bei einem Update Fehler muss man das aktuelle mehrmals einspielen.

Wenn in den Einstellungen den Punkt "5G bevorzugt" aktiviert ist , bricht eben alles weg (Internet) und hier schaltet das Gerät auch nicht auf LTE um .
Wenn ich 4G bevorzugt aktiviere , funktioniert alles .

Du könntest mal prüfen, ob es im Abgesicherten Modus auch auftritt. (Beim booten beim MI Logo Lautsärke (+) gedrückthalten, "Safe mode" auswählen). Dann Flugmodus deaktivieren

Bin im abgesicherten Modus, habe auf 5G bevorzugt umgestellt und hier funktioniert alles einwandfrei....was nun ?

Dann ist eine Neuinstallation ohne Backup notwendig.

Hallo zusammen , nach einem Werksreset funktioniert alles wieder , danke an alle helfenden Beiträge .

Verwendest Du mit Deinem Handy Android Auto?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…