14.0.17.0.TLFEUXM wird seit heute auf dem Xiaomi 12T Pro angeboten, ist aber nicht ladbar

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

muhmatz

Fortgeschrittenes Mitglied
21
.....wieder nicht installierbar ?
Was ist los mit den Updates für das Handy ?

Welche Fehlermeldung wird angezeigt?

nicht prüfbar

muhmatz schrieb:
.....wieder nicht installierbar ?
Was ist los mit den Updates für das Handy ?
Möglicherweise scheitert man hier an der regionalen Zuordnung der Firmware

Ich kann das 14.0.17. Paket bei miuirom auch runterladen, aber auch bei mir kommt "Aktualisierung kann nicht überprüft werden. Others reason". Ich hab immer noch die 14.0.16. Mit den Sicherheitsupdates von 08/2023. Ich schätze mal es dauert wieder eine Zeit bis es von selbst angeboten wird. Ob die Region, die man einstellt, da etwas beschleunigt, und wenn ja welche (Indien?, Schweiz?, Polen?) ist auch unklar.

Region schon umgestellt und nochmals getestet? ?

Wie bist du auf die 14.0.16 gekommen ? Hänge bei 14.0.15 fest.

@Nightly Ja, schon auf viele Regionen, hat nix gebracht bisher.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@muhmatz Am 31.8. kam (mit Region auf Indien) bei mir das 14.0.16. rein. D.h. bei mir wurden nach knapp 4 Monaten das Juni, das Juli und das August Update miteinander installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Erklärungen zu den verschiedenen Error Messages gibt es übrigens auch 😉, wobei der VPN und Regionswechsel Trick durchaus funktionieren könnte.

@munichrocks Grias di, Mingara😉

Verständlich, was bleibt ist einerseits noch Geduld zu haben oder per VPN+Regionswechsel sein Glück zu versuchen
Gruß

Ja, i wart

• Haha
Reaktionen: Nightly
Solange bis 2026 sagen wir mal alle 6 Monate neue Sicherheitsupdates kommen, wie ist mir egal, wäre es für mich an sich OK. Das schnelle Laden bei Bedarf und der gute Preis für die Megaleistung sind mir dann doch wichtiger als noch regelmäßigere Updates.

Wichtig, grundsätzlich haben unterschiedliche Regionen unterschiedliche Versionsnummer. Beim 12t pro trifft also zu das die letzte Internationale die Versionsnummer 14.0.4.0.TLFMIXM und bei der EEA Rom ist die letzte offizielle die 14.0.15.0.TLFEUXM. Für Xiaomi ist jedes Land (außer China) Global. Eine Umstellung der Region führt lediglich dazu, dass man durch Zufall eine Rom abgreifen kann die aktuell im beta stable status ist. (Hat nichts mit dem Pilot Programm zu tun, man muss auch für die beta stable nicht registriert sein.) Xiaomiui ist eine Community die viel Blödsinn verbreitet um Klicks zu generieren.

Quelle: Xiaomi Community

Man kann noch nicht freigegebe Versionen installieren oder die globalen Versionen wechseln. Achtung unbedingt bei einer originalen globalen Version bleiben.

Es geht mit dem Umbenennen Trick.

1 ) Zuerst die neue Software herunterladen.
2 ) Den Updater durch wiederholtes Drücken auf die große "14" erweitern.
3 ) Im "..." Menü letztes Update Paket herunterladen.
4 ) Das Herunterladen kann man nach kurzer Zeit Pausieren und Neustart ausführen, weil man den Namen braucht und Update angefangen hat.
5 ) Den Namen der unvollständigen ROM in "downloaded_rom" der ROM aus 1 ) in "Download" geben und die ROM als einzige in "downloaded_rom" verschieben.
6 ) Im Update "..." die ROM unter "Updatepaket auswählen" installieren.

So geht manuelles Update mit dem geänderten Trick. Die Schritte 4 und 5 müssen durchgeführt werden und es müssen die exakten Namen verwendet werden, weil ohne seit einiger Zeit die bekannte Fehlermeldung "other reason" kommt. Eventuell muss zuerst als Zwischenlösung auf eine dazwischen liegende Version upgedatet werden. Alles exakt durchführen.

Zuletzt bearbeitet:
Auch diese Anleitung klappt leider nicht.....SCHADE

So, heute mal wieder auf "Update suchen" geklickt - und jetzt wurde es angeboten: 14.0.17., 310MB gross, vorher hatte ich die 14.0.16. Android Security Patches jetzt auf Stand Oktober 2023. Wenn das so weiter geht, passt mir alles.

Region war übrigens auf "Schweiz".

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn schon Neuigkeiten von der Update Front ?

Also wie über dir geschrieben: Bei mir wurde es am 9.11. von selbst angeboten.