14.0.17.0.TLFEUXM wird seit heute auf dem Xiaomi 12T Pro angeboten, ist aber nicht ladbar

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin Gemeinde,
hab jetzt aus dem "Nichts"
die 0.18 über Ota bekommen.
SiPatch ist 01.11.2023.
Mal was Positives.
Läuft alles....
Herzlichst...BrandX

Glückspilz

• Danke
Reaktionen: BrandX
Moin Gemeinde,

Ich würde mich gerne hier einmal einklinken und nachfragen, ob diejenigen die die 14.0.17.0 bekommen haben, danach weitere Updates erhalten haben?
Ich persönlich hänge auf dieser fest und nach einiger Recherche im Netz, werde ich wohl auch noch länger auf diese Version hängen, sofern ich den Bootloader nicht entsperre.
Die Version 14.0.17.0 TFLEUXM ist nämlich als Stable Beta klassifiziert und ein Wechsel auf eine normale Stable ist somit nicht möglich.

Ich habe schon die Fastboot-, Rename-, Region- und die Recovery Methode probiert um auf 14.0.19.0 oder 14.0.18.0 zu kommen, aber vergebens. Das was übrig bleibt, ist es denn Bootloader zu entsperren, worauf ich ehrlich gesagt aktuell wenig Lust habe 😜

Eine kurze Info von allen mit der gleichen Version oder Problematik oder einem Lösungsansatz, fänd ich sehr gut 😁

Ich habe auch die 17er und kann nicht auf die 18er updaten und nicht auf Hyper OS, beides wird auf miuirom zum Download angeboten. Bei der 18er kommt die Fehlermeldung "Other reason" und bei Hyper OS die Meldung "Cannot update to this stable version" (oder so ähnlich). Find ich bissi blöd. Hab Spanien, Indien, Schweiz und Deutschland als Region ausprobiert, hilft nix.

• Danke
Reaktionen: SmplyKurt
Dann haben wir wohl die A-Karte, ja wunderbar 😂 wie können wir denn dann grundsätzlich updaten ohne BL-Unlock?

@SmplyKurt ich mach's wie immer: Entweder wird irgendeine miuirom Datei akzeptiert oder es wird was am Handy in den Einstellungen automatisch angeboten.

@SmplyKurt

Die Version 14.0.17.0 TFLEUXM ist nämlich als Stable Beta klassifiziert und ein Wechsel auf eine normale Stable ist somit nicht möglich.
wer erzählt so einen Blödsinn ? die 14.0.17.0.TFLEUXM kam nie in den offiziellen Rollout. Die letzte stabile Miui 14 Rom 14.0.19.0-TFLEUXM wurde an alle im DEZEMBER 2023 an alle ausgerollt. die aktuell letzte offizielle OS1.0.1.0.UFLEUXM für das diting kannst du hier nach sehe Xiaomi Community

Also ich habe die 17er offiziell von Xiaomi bekommen über die Handyeinstellungen, am 9.11.23. Vorher hatte ich die 16er. Seitdem nichts mehr.

@munichrocks
SELBER SCHULD WENN MAN GIERIG IST. von der 14.0.17.0 geht es im Moment nicht weiter, da die Rom als nicht offiziell gemakert ist und bei einem Handshake kommt es dann zu ominösen Fehlermeldungen. ICH persönlich würde den BL öffnen, ist zwar mit etwas Arbeit verbunden allerdings bestimme ich was auf das Handy kommt solange es keine fastboot gibt, ist alles stable beta und die sollen halt andere Testen (die kann man durch umstellen der Region ganz leicht abgreifen) ich flashe jede tgz als update ohne Tool UND OHNE Datenverlust. im WWW steht zu 90% nicht brauchbarer Müll um Klicks zu generieren.

Versteh ich jetzt nicht, warum jemand gierig ist, der die 17er im Handy von Xiaomi angeboten bekommen hat, aber vielleicht stehe ich aufm Schlauch.

@munichrocks das funktioniert solange bis die Rom zurück gerollt wird ist doch geil unfreiwilliger Tester zu sein ?

Ich verstehe Dich immer noch nicht oder wieder nicht, Sorry

@munichrocks na wenn man die Region umstellt um da schneller dran zu kommen, ich habe nicht gesagt das du gierig bist. SORRY; wenn es falsch rüber gekommen ist.

Ok.ich warte einfach und schau ob was kommt.

• Danke
Reaktionen: Canary222
BEI Xiaomi ist es ganz einfach,
1) JEDE ROM HAT EINEN INTERNEN ALPHA TEST
2) NACH DEM ALPHA TEST KOMMT DIE ROM INS PILOT PROGRAM UND WIRD AN REGISTRIERTE USER AUSGEROLLT. OFT ÜBERS WE
3) NUN KOMMT DIE BERÜHMTE STABLE BETA PHASE WIRD WILLKÜHRLICH IN KLEINER STÜCKZAHL IN DEN REGIONEN MIT DEN MEISTEN QUALIFIZIERTEN RÜCKMELDUNGEN AUSGEROLLT; DIE PHASE DAUERT IN DER REGEL 14 TAGE, wobei 0 bis unendlich auch möglich ist. DIE ROM IST SEIT DER 3 TÄGIGEN PILOT PHASE ALS STABLE AUSGEWIESEN. DIE STABLE BETA ERSETZT DIE GLOBALE DEV WEEKLY DIE 2019 EINGESTAMPFT WURDE. EINE MÖGLICHKEIT ZUM TESTERN OHNE DAS DIE USER WAS DAVON WISSEN, WENN DIE ROM IN DIESER PHASE ZURÜCK GEROLLT WIRD BLEIBT MAN OFT AUF DER AUSGEROLLTEN VERSION HÄNGEN. WEIL AUF DEM XIAOMI SERVER DIE ENTSPRECHENDEN EINSTELLUNGEN NICHT GEMACHT WERDEN.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@munichrocks oder so geht auch

Ok, wenn bei mir gar nix mehr kommen sollte bis Juni sag ich mal, Bring ich's zum Xiaomiladen.

• Danke
Reaktionen: Canary222
@munichrocks richtig, es ist auf dem Handy auch irgendwo hinterlegt, das man nicht selbst Hand anlegen soll UND DAS UPDATE kostenlos im Store gemacht wird.

schließlich ist der Hersteller in der Verantwortung und Xiaomi bietet es offiziell an.

um den text zu finden bitte in der suchzeie in den einstellungen "wichtige sicherheitshinweise" EINGEBEN RUNTER SCROLLEN BIS "SICHERHEITSWARNUNG" DORT STEHT DER PASSUS ZUR SOFTWARE AKTUALISIERUNG, der weg müsste passen geht beim 13pro mit hyper os beim 12pro mit miui 13 und dem MI 11 mit MIUI 14 dann wird manes auch auf dem diting dort finden

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: munichrocks
@Canary222 Hi, eine Frage: ist es so, dass wenn ich die 14.0.17 jetzt drauf habe, dass ich dann den BL entsperren kann, die Fastboot Version namens 1.0.1.0.ULFEUXM von Hyper OS runterladen kann und am PC installieren kann? Danke!

ja

Danke! Dann überleg ich mir das mal.