12T Pro erhalten: Erste Eindrücke

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Superpermiel

Neues Mitglied
19
Heute Abend habe ich das Gerät in der Hand. Irgendwelche speziellen Fragen worauf ich den Fokus legen soll?

• Danke
Reaktionen: ses
Hi @Superpermiel,

hab den Beitrag mal ein einen neuen Thread verschoben - bin gespannt auf deine allgemeinen Eindrücke. Mich würde interessieren, wie das Gerät in der Hand liegt / ob es doch ein bisschen zu klobig geraten ist!

Gruß
Sebastian

@Superpermiel ja, Frage: wo hast du dein 12t pro bestellt denn aktuell ist nur das 12t lieferbar, kann aber auch sein das ich ein paar Stellen übersehen habe

Ich habs gestern nach der Präsentation direkt bei. MI bestellt, das gratis Pad wird direkt mitgeliefert. Paket ist schon zuhause, ich aber nicht 😀

Zuletzt bearbeitet:
@Superpermiel komisch laut Xiaomi (MI Shop Deutschland) ist das pro erst ab 10. Oktober lieferbar, aber machst ja bestimmt Bilder wenn du zu Hause bist, möglich das die erste Charge vergriffen ist und die müssen erst neue Einfliegen lassen.

Xiaomi 12T Pro - 200 MP pure Power | Xiaomi Deutschland

Kannst du bestätigten das eine Displayschutzfolie vorinstalliert ist?
Und deckt das mitgelieferte Case auch das Kameramodul hinten komplett ab damit es geschützt ist und keinen Kontakt mit der Oberfläche hat?

Funktioniert der Fingerabdrucksensor zuverlässig und schnell? Fällt dir irgendetwas negatives bei der Gewichtsverteilung auf? Liegt das Gerät gut in der Hand?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Hier erstes Feedback:

1. Eine Displayschutzfolie ist ab Werk installiert.
2. Das Case deckt auch das hintere Kameramodul ab.
3. Das Gerät liegt gut in der Hand, macht einen wertigen Eindruck und hat eine gewöhnliche Gewichtsverteilung.
4. Die silberne Version sieht gut aus, man merkt ein wenig das die Rückseite aus Plastik ist ( Vergleich zum Pixel 6 pro). Stört aber nicht.
5. Das Gerät läuft super flüssig und ist sehr perfomant. Hatte noch kein schnelleres Gerät.
6. Der Fingerabdrucksensor funktioniert schnell und tadellos.
7. Noch gabs kein Update.
8. Sehr heller und guter Screen
9. Das Pad war direkt dabei (Bestellung direkt bei Mi)
10. 1.6 GB Bloatware mussten gelöscht werden

Anhänge

• IMG_20221005_192453754.jpg
    IMG_20221005_192453754.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 267
  • IMG_20221005_192439421.jpg
    IMG_20221005_192439421.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 259
  • IMG_20221005_192944.jpg
    IMG_20221005_192944.jpg
    979,4 KB · Aufrufe: 249
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: steven83, P-Lankton, 525024 und 9 andere
Wow, top - vielen Dank für deine ersten Eindrücke!

@Superpermiel Die Rückseite ist aus Gorilla Glas. Der Rahmen ist eine Mischung aus Plastik und Aluminium.

@DasDannychen Das ist richtig. Wobei es sich nach Plastik anfühlt, dennoch durchaus in Ordnung und wirkt auch nicht billig.

@Superpermiel Hat das silberne Modell einen Farbwechsel? Also Silber zu Anthrazit zu fast weiß? Das P40 Pro oder Mi 11 hatte diesen Überzug. Die normalen 12er haben das.

Nein. Es hat eine gleichbleibende Farbe ohne Verlauf oder ähnliches.

Das Paket hat brav auf mich gewartet, bin leider heute erst dazu gekommen.
Macht bislang einen guten Eindruck. Das matte Blau gefällt mir sehr gut, obwohl ich eigentlich kein großer Fan von farbigen Geräten bin.
Einrichten kann ich es erst später.

Anhänge

• IMG_20221010_123350__01.jpg
    IMG_20221010_123350__01.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 227
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Das silber ist sehr schick. Schade dass es solch ein Modell nicht beim normalen 12er gibt.

Ich habe heute das 12T Pro als neues Dienstgerät bekommen. Als ich die Auswahl hatte zwischen Pixel 6, IPhone 13, Samsung A53 und eben dem Xiaomi, wurde mir nicht gesagt, dass es sich um das Pro handelt. Da hat wohl jemand nicht richtig geguckt. Hätte ich gewusst, dass es das Pro ist, wäre es wohl eher das Pixel 6 oder das A53 geworden.

Ist das ein riesen Klopper. Entweder gewöhne ich mich daran oder nicht. Privat nutze ich noch ein Galaxy S21, das hat m.E. die optimale Größe. Aber okay, so oft nutze ich das Diensthandy sowieso nicht. :cool:

Aber das Ladegerät ist schon geil: von 50 auf 100% in knapp 10 Minuten. 🤣

@Zipfelklatscher
Ob 12T oder 12T Pro spielt von der Größe keine Rolle.
Bei 12 wars noch so, die 12T Modelle hingegen sind gleich groß.

• Danke
Reaktionen: Zipfelklatscher und Wicki
Ah okay. Dann habe ich ja alles richtig gemacht. Trotzdem muss man sich an die Größe erst mal gewöhnen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gerade das 12T Pro bestellt, Frage, gibt es bereits das Android 13?

@Rawer nein

• Danke
Reaktionen: Rawer
Neue Android Versionen dauern bei Xiaomi immer etwas länger.