12T Pro Display auf einmal Dunkel, wenn Folie entfernt wird ist alles wieder

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

aboman

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,
habe ein 4 Monate altes Xiaomi 12t pro und hatte jetzt schon 2x Displayausfälle. Hatte erst vor 8 Wochen der 1. Ausfall, es ging nichts mehr und unter Google kam Displayfolie entfernen. Siehe da alles ging wieder, es war eine hochwertige Folie vom Händler vor Ort, eine Art Gelfolie.
Habe dann eine neue Folie gekauft und jetz nach 1 Monat das gleiche Problem, nächste Folie in die Tonne gehauen!
Liegt es wirklich an den Folien oder was kann es noch sein ???
Wer hat die selben Probleme und vielleicht eine Lösung, ansonsten ein sehr gutes Handy!
MfG

Funktioniert der Fingerabdrucksensor bis zum Schluss? Damit gibt es die meisten Probleme bei einer Folie.

Ich denke, dass die Folie den Näherungssensor triggert und der das Display ausschaltet. Eine Folie, die jenen Bereich ausläßt könnte die Lösung sein.

Aber nochmal zum Verständnis: Du hast die Werksfolie abgezogen und eine andre drauf gemacht oder zwei übereinander?

Hatte das Gerät aus dem Shop in der Nähe war ein Gerätezugabe von O2. Der Verkäufer hat mir die neuste Gelfolie drauf gemacht.
Also habe nur eine Folie drauf. Hatte jetzt eine Panzerfolie(Glas)wie schon auf anderen Handys und dan passierte es wieder!!
Glas kurz abgezogen und sofort ging das Display wieder an. Habe es jetzt wieder drauf, aber mit einigen Blasen.
Mein abgelegtes Redmi Note 10 pro, ca. 2 Jahre alt, hat meine Frau. Und ihr hatte ich auch die Gelfolie drauf gemacht und bei ihr ist das Gleiche passiert. Habe dort jetzt nichts mehr auf dem Display, da sie eine Klapphülle hat.
Aber die Frage ist, kaufe ich die falschen Folien oder Gläser ??? Hatte das noch nie und benutze Xiaomi Handy schon vielleicht 8 Jahre.

Hättet wohl besser die Werksfolie drauf gelassen.

Ich denke, das Problem liegt an der Art der Folie.

• Danke
Reaktionen: Stronzi
KnudBoerge schrieb:
Hättet wohl besser die Werksfolie drauf gelassen.

Ich denke, das Problem liegt an der Art der Folie.
Also ich klebe auch lieber ein Panzerglas als die Original Folie oben zu belassen, stellt sich scheinbar nur die Frage welches die RICHTIGE Folie bzw das RICHTIGE Panzerglas ist, komisch das es dazu keine Hinweise von Xiaomi gibt, wenn manche Folien/Panzergläser nicht geeignet sind und welche Voraussetzungen erfüllt werden müssen das soetwas nicht passiert.
Genauer kann ich nicht mitreden, da ich kein 12T Pro habe aber ich spiele mit dem Gedaken eines zu kaufen, deshalb bin ich bei dem Thema auch sehr interesiert.
LG

Zuletzt bearbeitet:
Das 12t pro ist ein gutes Handy, habe es für 440€ gekauft, und kommt mit sehr guter Akkulaufzeit daher. Nur das mit der Folie ist schon komsich, aber passieret ja auch auf Redmi Note 10 pro

Displays werden dünner, deshalb werden Fehler mit Folien bei allen Herstellern immer wahrscheinlicher.

Hmm, ja, worauf die Folien- und P-Glashersteller wohl reagieren sollten.
Man will sein Gutes Stück ja bestmöglich schützen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Die Wahrscheinlichkeit ist minimal, so ein Display zu erwischen. Xiaomi wird natürlich die Gewährleistung ablehnen, weil sie nicht für Leistungen Fremder haften.
Wenn ein Hersteller/Händler Schutzfolien im Sortiment hat, kann man die zubuchen und von ihm anbringen lassen bei einem Neukauf. Dann ist die Gewährleistung dafür auch vorhanden.
Das kostet ein paar Euros mehr als in Eigenregie, aber kann Ärger ersparen.

Zuletzt bearbeitet: