Diskussionen zur Kamera des Xiaomi 12S Ultra

Cyber-shot schrieb:
Copolymer Lens - die Linsen sind also aus Plastik. Das wiederum ist schwach von Leica und vor allem zu dem Preis.
Ich bin mir nicht sicher, ob man damit wirklich schlechter bedient ist:
„Das Kameramodul des Xiaomi 12S Ultra verfügt außerdem über eine Anti-Glare-Beschichtung, eine Linsenrandbeschichtung, ein zyklisches Olefin-Copolymer-Material und einen Infrarotlichtfilter mit Spin-Coating-Technologie. Zusammen bieten diese Funktionen ein klareres Gesamtbild, das über das gesamte Objektiv hinweg konsistent ist.“

Quelle: Xiaomi 12S Ultra: Smartphone mit 1-Zoll-Sensor in Kooperation mit Leica
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Es gibt mittlerweile einige Tests, gegen das S22 Ultra zum Beispiel, dort schneidet das Xiaomi nur minimal schlechter ab, was für mich echt gut ist, denn das Samsung hat mittlerweile etliche Kamera-Updates bekommen, die beim MI12SU noch fehlen, also bin ich da guter Hoffnung. Das was die Kamera Out-of-the-Box leistet ist schon echt sehr sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Win2-0-Nutzer
Wie hochwertig beim 12sU die Leica Kunststoff Linse ist kann man hier gut vergleichen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Screenshot_2022-11-02-12-10-40-841_com.twitter.android.jpg
    Screenshot_2022-11-02-12-10-40-841_com.twitter.android.jpg
    238,4 KB · Aufrufe: 67
  • Screenshot_2022-11-02-12-10-26-152_com.twitter.android.jpg
    Screenshot_2022-11-02-12-10-26-152_com.twitter.android.jpg
    306 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: jandroid und Crackeds
Ganz ehrlich ? Das Teil,wenn es kommt wird Tausende Euro kosten und dafür kann ich mir gleich eine neue Sony holen oder Canon mit 1 Zoll Sensor.
 
Das klingt ganz interessant, dabei bleibt es aber auch m.M.n.
Wer macht sich bei solch einer Anschaffung von einem Smartphone, welches spätestens nach 1-3 Jahren aus der Zeit ist, abhängig?
 
  • Danke
Reaktionen: Crackeds
@Ben Dänner Kommt drauf an, ob es Möglichkeiten gibt, per Adapter auch bereits vorhandene, ältere Objektive zu nutzen. Das würde ich nicht ausschließen.
 
Concept Phone.. 10 Stück gebaut, Stückpreis über 40K
 
Hat sich bei euch mit der Zeit die Qualität bei den Fotos durch Softwareupdates verändert?
Ich finde die Fotos top, im Vergleich zum Z Fold 3 auf jeden Fall, aber gut das ist auch nicht so eine grosse Kunst
 

Ähnliche Themen

Anz
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Anz
Antworten
0
Aufrufe
391
Anz
Anz
D
Antworten
13
Aufrufe
2.704
warboss
W
Rawer
Antworten
2
Aufrufe
948
Rawer
Rawer
Zurück
Oben Unten