Bezugsquellen, Preise und Angebote für das Xiaomi 12S Ultra

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber der Support hat es nicht ausgeschlossen. Und das ist eine positiv Nachricht wie ich finde.

TNF Apex schrieb:
1200€ für ein Android Update und 2 Jahre Sicherheitspatches? Ganz schön gewagt.

Stimmt nicht mehr...

Xiaomi hat schon lange bestätigt, dass die teureren Smartphones drei große Android-Updates erhalten werden, während Xiaomi vier Jahre lang Sicherheits-Updates an die Flaggschiffe verteilen wird

Also habe jetzt auf Instagram mit Leica geschrieben. Die haben mir auch bestätigt daß es nicht nach Deutschland kommen soll dann habe ich sie aber mit den Umfragen auf den Xiaomi Seiten konfrontiert. Leider habe ich bis jetzt noch keine Antwort bekommen.
Ich halte euch jedenfalls auf dem laufenden und geb mir Mühe was rauszubekommen.

• Danke
Reaktionen: jorgo71
So habe heute diese Antwort von Leica bekommen.
Screenshot_20220706_082701.jpg

Drüber in der E-Mail Stande noch das sie auch aktuell nicht mehr Informationen wie ich haben.

Also auch keine klare Absage.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deckimbal und jorgo71
So eine Aussage ob es kommt oder nicht wird dir kein Support-Mitarbeiter sagen können, geschweige denn dürfen. Stell dir vor der sagt es kommt definitiv und dann kommt es aus irgendwelchen Gründen doch nicht. Wer hat dann den schwarzen Peter??? Darfst dreimal raten...

Zuletzt bearbeitet:
TradingShenzhen hat das 12s Ultra jetzt im EU Lager.

1117€ für die kleinste Version, schnell zuschlagen!!! 🤣

Ja unglaublich, vor allen da die Kamera keinen wirklichen Mehrwert zum Mi11 Ultra bietet.
Ich hatte eigentlich auf das 12S Ultra als Nachfolger gehofft.
Jetzt ist es erst mal das S22 Ulra geworden.
Hoffe auf nächstes Jahr wieder auf ein gutes Xiaomi Flaggschiff.

Zuletzt bearbeitet:
Es war und ist nur ein großer Hype. Man hatte die Hoffnung das der 1 Zoll Sensor das beste vom besten ist aber ist es nicht.
Ich finde den Preis auch überhaupt nicht angemessen.

860€ kostet es umgerechnet in China. Hinzu kommt ja das einige Bänder nicht unterstützt werden...

morpheus620 schrieb:
Es war und ist nur ein großer Hype. Man hatte die Hoffnung das der 1 Zoll Sensor das beste vom besten ist aber ist es nicht.
was für einen Preis siehst du denn als angemessen im Gegensatz zu einem Apple 13 max oder Samsung s22 ultra? Die beide 1300€ beim Launch kosten. ohne Ladegerät etc.
und welches Smartphone macht denn bessere Fotos?

und vor allem was erwartest du für Sprünge? Die Smartphone Fotographie ist mittlerweile so gut, dass Verbesserungen nur mehr minimal sind; - und in 99% der Situationen für den Otto Normalverbraucher egal ist, mit welchem Flaggschiff man Fotos macht. Unterschiede merken da vor allem nur mehr Foto Experten.

Wieder zurück zum 12s Ultra: Selbst US Medien, die China Smartphones immer besonders kritisch gegenüberstehen, wie the Verge und Engadget melden dass das 12s Ultra aktuell die besten Fotos macht.

The Xiaomi 12S Ultra offers an incredible camera with a 1-inch sensor - The Verge

und wo hat das 12s ultra denn so eklatante Schwächen? - außer halt das Band 20 - aber offiziell ist es ja eh nur in China erhältlich - das kann man dem 12s also nicht ankreiden.

und Schwächen haben die Samsung und speziell die Iphones im Kamera Bereich auch: die Weitwinkel und der Zoom bei Apple hinken beispielsweise seit Jahren der Konkurrenz hinterher - vor allem im Low Light Bereich.

Der Vorteil des 12s Ultra ist - man braucht keinen Night mode oder HDR plus mehr. Man kann instant schießen ohne Verzögerung.
Samsung, Apple, Pixel und co brauchen alle, speziell dunklen Situationen, mehrere Sekunden. und das macht Schnappschüsse oft unbrauchbar.

von anderen Schwachpunkten rede ich noch gar nicht:
Die Samsung, Pixel und Iphones laden etwa mit 1/4 oder gar 1/6 der Konkurrenz aus Asien usw und so fort.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Win2-0-Nutzer, Barin, medion1113 und eine weitere Person
morpheus620 schrieb:

Das war doch bisher bei keinem der Smartphones mit 1" Sensor der Fall, siehe Sony, wo nur 60% der Fläche genutzt werden und die anderen Kameras eher Durchschnitt sind, dito bei Sharp

• Danke
Reaktionen: morpheus620
Es gibt gerade -20% bei Tradingshenzen auf das 12S

Anhänge

• Screenshot_20220921-125300.png
    Screenshot_20220921-125300.png
    399,7 KB · Aufrufe: 100