Xiaomi 12X wird sehr warm

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch das Exemplar in der Familie wird sehr warm. Ich nutze es aktuell im Urlaub. Ist leider ein absolutes No-Go das Gerät.
Außentemperatur 30 Grad und Sonnenschein und schon wird es relativ schnell bockig. Hat uns sogar Videoaufnahmen bzw gewisse Momente verbockt, weil es einfach mit der Videoaufzeichnung aufhört.

Dann noch das Display. Bin ja eigentlich ein Verfechter für Curved Displays, hatte mit Samsung Curved und Oneplus auch keine Probleme bezüglich Fehleingaben, aber hier beim 12x ist das wirklich katastrophal.

Ich komme immer wieder zum Entschluss, Xiaomi niemals als Dailydriver nutzen.

@hmm...egal
Ich habe das Xiaomi 12 und hier ist bekannter Weise wegen der Prozessor eine Wärmeentwicklung.
Mein Gerät hat sich schon diverse Mal abgeschaltet wegen zu hoher Temperatur.
Auch wenn das Gerät im Auto liegt und nur durch Sonneneinstrahlung so heiß wird das ich es nicht mehr anfassen kann. Echt ziemlich übel.
Ich bin mit allem was das Gerät bietet absolut zufrieden, bis auf die Wärme.
Werde das wohl nicht mehr in den Griff bekommen.
Mein nächstes Gerät vermutlich kein Xiaomi mehr.muss aber aktuell noch eine Weile mit dem Leben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit dem 13er keine probleme (weil hier heißt, kein xiaomi mehr)

Das 12x nutzt den Snapdragon 870, da gab's normalerweise keine großen Probleme mit Hitze.

Zwecks Fehleingaben durch curved gibt's extra ne Einstellung, die man wie gewünscht anpassen kann.

Hatte das 12x selbst kurz und null Probleme damit

Hab meines nun seit 11.2022, wirklich heiß hab ich es höchstens mal im sommerlich aufgewärmten Auto gehabt. Ansonsten ist es nicht merklich wärmer geworden als meine Vorgänger-Modelle Xiaomi Mi 5s Mi, 6x und Mi 9SE.

• Danke
Reaktionen: sigman1000
Also ich habe ja nun das zweite 12er. Das erste wurde schneller warm. Ich wechsel jetzt im September das Backcover auf die grüne Lederrückseite. Bin gespannt ob das wärmer wird