Xiaomi 12X - Wie ist der Akkuverbrauch bei euch?

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@!manu!
Ja das dachte ich mir auch, aber ich schreibe das Mal zusammen, interessieren würde mich das dennoch, ich denke das Gerät kann mehr als es anzeigt.

Wenn ich es zusammen Zähle, komme ich auf gute 3:30 Display Zeit. über 2 Stunden Differenz.

Hatte Gestern mein Gerät neu Eingerichtet um eventuelle Fehler zu Beseitigen.

Der Akku war auf 100%
Wird merkwürdig Dargestellt.

Screenshot_2023-01-29-14-39-22-726_com.miui.securitycenter.jpgScreenshot_2023-01-29-14-39-10-881_com.google.android.apps.wellbeing.jpg

@!manu!
Ja ich komme laut Anzeige immer auf 4-5 Stunden bei 24stunden seit dem letzten laden.

Gefühlt ist aber mein Screen viel länger an als angezeigt wird.

Der Verbrauch ist besser als dargestellt.

Ich habe Gerade im Netzt Gesucht, und es scheint so zu sein das die Zeit bei Digitales Wohlbefinden die Displayzeit ist. 4:18 Stunden habe ich demnach heute auf das Display Geschaut.

Pffff viel zu lange naja habe noch 43% Akku.

@!manu! Ich habe mich anfangs mit dem 12T pro auch etwas gewundert, dass die Abnahme des Ladestandes schneller war als beim Huawei Mate 10 pro. Inzwischen komme ich trotz langer Benutzung locker auf 1½ - 2 Tage (von 95 auf 10%) seit ich bei Pausen immer auf Ultrasparen schalte. Dann gibt's nahezu keine Abnahme. Das wird dann auch ungleich direkter und schneller wieder freigeschaltet als beim Huawei. Und das 120 Watt-Aufladen geht mir zu erschreckend schnell. Ich lade lieber mit dem 35er vom Huawei.

Mein Akku hält nun auch 2 Tage seit Android 13 drauf ist.

Morgens 100 Abens 80 bis 70 Morgens rund 70 bis 60 Prozent.
Der Standby Verbrauch ist sehr weinig geworden.

Mit android 12 waren am Aben noch 60 oder Weniger Prozent übrig. Über Nacht ging der Akku dann auf 30 Prozent runter.

Android 13 ist ein echtes Akkuwunder.

Würde auf 2 1/4 bis halben Tage kommen mit dem 12x und xiaomi.eu. Aber wenn es hoch kommt auch nur durchschnittlich 2h-4h am Display.