Xiaomi 12x startet in Hosentasche ständig neu

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Cosmo92

Neues Mitglied
0
Hallo, also ich hab das folgende Problem, mein 12x startet ständig neu weil in meiner Tasche wohl der an/aus Knopf gedrückt wird. So enge Hosen trage ich eigentlich nicht. Irgendwie scheint es keinen Hosentaschenmodus mehr zu geben. Bin ziemlich genervt, was kann ich tun?

Wenn das Gerät neu startet, bedeutet das meines Wissens nach, dass der Einschaltknopf für einen längeren Zeitraum gedrückt worden ist; da hilft auch kein Hosentaschenmodus.
Nutzt du eine Hülle? Wenn ja: was für eine? Kann es sein, dass diese das Drücken das Knopfes begünstigt?

Also ich weiß nur, dass ich das beim Mi 10t pro auch hatte und das Problem dann weg war nachdem ich diesen Modus eingeschaltet habe, vllt hatte ich aber auch nur ne neue Hülle gekauft und das hat sich zeitlich überschnitten oder so, Ansicht muss es aber doch nen Sensor geben der registriert ob das Teil Grad in der Hosentasche steckt oder nicht und entsprechend reagiert.
Zum Thema Hülle, da hab ich die, die kostenlos dabei war

Ja, den Sensor gibt es durchaus, dieser verhindert aber Fehleingaben, wenn das Display versehentlich aktiviert wird.
Sollte aber ein zu langes Drücken des Powerknopfes das Problem sein, dann verhindert der Sensor keinen Neustart. Diese Tastenkombination ist nämlich dafür gedacht, nach einem Absturz einen Neustart zu erzwingen...

Zuletzt bearbeitet: