12X Xiaomi 12x -Fingerabdrucksensor defekt?

J

Jasmin315

Neues Mitglied
4
Hallo Zusammen,
ich habe mit das 12x gekauft, gestern begonnen es einzurichten und dabei festgestellt, dass ich irgendwie den Fingerabdruck zum Entsperren nicht einrichten kann.
Wenn ich das Feld anwähle, muss ich zuerst meine Pin eingeben,aber danach bricht das Ganze sofort ab und ich bekomme die Meldung,dass der Fingerabdruck nicht hinzugefügt werden kann und ich es erneut versuchen soll.
Das habe ich jetzt diverse Male versucht,es ändert sich nichts. Gibt es vielleicht eine Lösung für mein Problem?
Alle aktuellen Updates habe ich bereits runter geladen.
Ich muss dazu erwähnen,dass es sich bei dem Handy um einem Rückläufer handelt. Mein Problem könnte also durchaus der Grund gewesen sein, weshalb das Handy wieder zurück gegeben wurde.
Danke schonmal für die Hilfe!
 
Ich würde versuchen, es nochmal auf Werkseinstellungen zu setzen und ansonsten zurück geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Jasmin315
@Meerjungfraumann
Sorry für die späte Rückmeldung, aber da mir die Bilder bei dem Link nicht angezeigt wurden,hab ich noch etwas googeln müssen. Leider bin ich am Ende doch nicht weiter gekommen:
Beim 3. Test bekomme ich eine Fehlermeldung. Ich habe es diverse Male versucht und auch unterschiedliche Gegenstände genutzt,aber am Ende bin ich immer an der selben Stelle gescheitert und kam nicht weiter (sieht Screenshot).
In dem Text im Link steht man solle nach der Fehlermeldung 5x den Prozessor drücken..ich hab nur keine Ahnung wo das gemacht werden soll
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@lordhelmchen1980 hat sich leider nichts geändert
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-12-18-21-50-41-032_com.goodix.fingerprint.setting.jpg
    Screenshot_2023-12-18-21-50-41-032_com.goodix.fingerprint.setting.jpg
    229 KB · Aufrufe: 61
  • Danke
Reaktionen: lordhelmchen1980
Dann würde ich von einem Defekt ausgehen und es umtauschen.
 
@lordhelmchen1980 Alles klar. Danke für die Info und die Hilfe!!
Weißt Du trotzdem zufällig,wo man dem Link nach 5x auf den Prozessor drücken soll?
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-12-19-20-29-20-520_com.android.chrome-edit.jpg
    Screenshot_2023-12-19-20-29-20-520_com.android.chrome-edit.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 42
  • Danke
Reaktionen: lordhelmchen1980
@Jasmin315 Kein Thema.😉 Mit dem "5x auf Prozessor drücken" bin ich leider überfragt. Sorry.
 
@lordhelmchen1980 hätte ja sein können. Man klammert sich ja gerne an den letzten Strohhalm. :1f605: dann nochmals danke und schonmal schöne Feiertage
 
  • Danke
Reaktionen: lordhelmchen1980
@Jasmin315 Ich hätte Dir auch gern etwas anderes erzählt! 😅 Danke. Dir auch schöne Feiertage!
 
  • Danke
Reaktionen: Jasmin315
Jasmin315 schrieb:
Beim 3. Test bekomme ich eine Fehlermeldung.
Das Problem könnte durch eine Kalibrierung des Sensors gelöst werden.
 
@Meerjungfraumann das habe ich ja versucht, aber ohne das zugehörige Tool scheint es ja nicht zu funktionieren. Das Handy kann ich nur bis Anfang Januar wieder umtauschen, weshalb es unwahrscheinlich ist, dass das Tool rechtzeitig bei mir ankommt, wenn ich es bestelle. Das wird mir zu riskant, vor allem, wenn es am Ende doch nicht funktionieren sollte.
Aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe!!
 
Jasmin315 schrieb:
Das Handy kann ich nur bis Anfang Januar wieder umtauschen
Dann wird es Zeit, dmit die Frist eingehalten wird.
 
Kleiner Nachtrag: sollte jemand das selbe Problem mit der Fehlermeldung bei der Kalibrierung des Sensors haben, bei mir hat es mit dem zugehörigen Tool funktioniert. Allerdings habe ich das nicht im Internet bestellt sondern hatte Glück, dass die lokale Handywerkstatt so eines bei sich rumliegen hatte. Da sie es selbst noch nie genutzt hatten und neugierig waren wie und ob es funktioniert, wollten die auch nur einen Obolus für die Kaffeekasse haben. 🎉
 
  • Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann

Ähnliche Themen

X
  • XJojoX
Antworten
4
Aufrufe
479
XJojoX
X
carsten20de
  • carsten20de
Antworten
5
Aufrufe
1.459
Nomex
Nomex
B
  • Bluna31
Antworten
9
Aufrufe
950
Stoik
Stoik
Zurück
Oben Unten