12X Xiaomi 12X - Banking TAN Apps funktionieren nicht und melden "gerootetes" Gerät

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Daniel1077

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
ich kann seit heute auf drei meiner Banking Tan Apps nicht mehr zugreifen. Bei allen kommt die gleiche Meldung, dass das Telefon gerootet wäre, was ich definitiv nicht gemacht habe. Das Xiaomi 12X ist mein drittes Xiaomi Handy und bisher hat das immer reibungslos funktioniert. Auch beim aktuellen Telefon welches ich seit März besitze gab es bis heute keine Probleme.
Kennt jemand das Problem bzw hat sogar eine Lösung dafür?
Im Vorfeld schon mal vielen Dank für eure Unterstützung.

Viele Grüße

Daniel
 
@Daniel1077
Schau mal im Playstore unter Einstellungen.
Info.
Ist das Gerät noch zertifiziert?
 
@rene3006
Erstmal Danke für die schnelle Rückmeldung.

Ja, dort steht "Gerät ist zertifiziert".
 
@Daniel1077
Ok, das dann schonmal in Ordnung
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hast du ne Sequrity App oder Virenapp installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@rene3006
Nein, nichts dergleichen.
 
Versuch mal, den Cache und die Daten vom Play Store und den Google Play Diensten zu löschen und das Gerät neuzustarten.
 
@Pio
Habe ich gemacht. Hat leider nichts gebracht.
 
@Daniel1077 Nutzt du zufällig die VR Secure plus app? Wenn ja, dann gibt es zurzeit ein Problem seitens der App in Verbindung mit der Mihome App von Xiaomi anscheinend. Der Support zu der VR App hat sich schon dazu geäußert und will ea mit dem nächsten Update beseitigen.
Wann das allerdings kommt weiß ich leider nicht.

Abhilfe soll es schaffen wenn man die Mihome App deinstalliert.
Ich sage bewusst alles so da ich aktuell keine Tan Apps auf meinem Gerät habe und das Problem nur von anderen kenne und darüber gelesen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X
  • XJojoX
Antworten
4
Aufrufe
618
XJojoX
X
carsten20de
  • carsten20de
Antworten
5
Aufrufe
1.564
Nomex
Nomex
B
  • Bluna31
Antworten
9
Aufrufe
1.094
Stoik
Stoik
Zurück
Oben Unten