12 Xiaomi 12 - Wie richtig zurücksetzen?

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

-jfk93-

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo,

habe mein Xiaomi 12 mittels Power und Lautstärketaste zurückgesetzt. Jetzt kommt beim einschalten der Hinweis das Telefon sei mit dem MI-Account verbunden und ich soll das Passwort eingeben, welches ich dann auch eingebe. Wie kann ich das Gerät von dem Account trennen? Per PC habe ich mich im MI-Account angemeldet und das Telefon gelöscht, aber am Telefon wird weiterhin das Passwort verlangt. .

@-jfk93-
Das Mi Konto im Handy abmelden.
Solange man Zugriff auf die Einstellungen hat, sollte man den Rest daraus machen.
Im Vorfeld dazu aber Google Konto und Mi Konto unter Konten entfernen.
Dann gibt es keine Probleme nach Verkauf, Neueinrichtung, FRP und Reaktivierungssperre von Xiaomi

Zuletzt bearbeitet:
@rene3006 Das Handy ist bereits zurückgesetzt, daher kann ich am Handy nichts mehr machen.

@-jfk93-
Im Mi Konto am PC.... ändern
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Passwort oder Konten Wiederherstellung versuchen

Zuletzt bearbeitet:
Am PC habe ich im MI-Konto das Handy gelöscht, die Abfrage kommt aber weiterhin.

@rene3006 Bei dem Link soll das komplette Konto gelöscht werden, passt das?

@-jfk93- dann richte es doch schnell neu ein, lösche dann unter Einstellungen alle Konten und setz es nochmal zurück. Anders wird es nicht gehen.

@-jfk93-
Du fügst im Handy das Mi Konto erneut zu.
Dann unter Konten - löschst Du es.
Wie ich unter #2 schon schrieb

Das Handy lässt sich leider nict neu einrichten. Ich stelle Sprache u. ä. ein, dann geht ein Fenster auf in dem mir mitgeteilt wird ich das Handy mit dem Googlekonto des Besitzers einrichten soll, nur kommt nie eine Möglichkeit die Daten einzugeben.

@-jfk93-
Mach noch mal über die Recovery einen Reset

Wie meinst du das? Am Telefon kann man quasi nichts machen. Wenn ich das Passwort des MI-Kontos eingegeben habe komme ich in eine Schleife an deren Ende ich Daten eingeben soll, die ich nicht eingeben kann.

@-jfk93-
Lautstärke Lauter und Power Taste drücken und halten bis die Recovery erscheint, dort Wipe Data.
Dann noch mal versuchen

Okay. :)
Das habe ich mittlerweile schon mehrfach gemacht, aber es bleibt immer gleich. Erst das Passwort des MI-Konto und dann die Einrichtung die mit dem Hinweis auf das alte Konto endet.

Hallo, niemand mehr eine Idee. Es kann doch nicht sein, dass das Handy nach einem Reset nur noch ein Briefbeschwerer ist. 🙂

Danke, aber das Passwort des MI-Kontos ist ja nicht das Problem. Nach dem Reset will ich das Handy einrichten um es von meinem Google-Konto zu trennen, aber ich kann während der Einrichtung meine Google Zugangsdaten nicht eintragen.

@-jfk93-
Schlau werde ich aus deinen Antworten nicht.
Du schreibst am Anfang Mi Konto.

So nun noch ein mal

Nach Factory Reset gibt es bei vorherigem nicht löschen im Handy folgende Möglichkeiten.

1 Google FRP wird aktiv=verlangt letztmalige Login Daten also Adresse +Passwort

2 Reaktivierungssperre vom Xiaomi Mi Konto wird aktiv=verlangt Mi Konto Daten.

Was hier letztendlich abgefragt wird ist für mich nicht mehr eindeutig zu erkennen hier.

Kannst du es vielleicht Bebildern?
Was passiert genau?

• Danke
Reaktionen: Fulano
Bebildern ist leider nicht möglich. :-(
Ich habe das Telefon per Tasten zurückgesetzt ohne es vorher von den Konten zu trennen. In der Folge wurde beim ersten Neustart das Passwort des MI-Kontos verlangt (The Device is locked) Dieses konnte ich eingeben. Danach startet die Einrichtung des Telefons, ich wähle die Sprache und bestätige diverse Einstellungen zum Datenschutz usw., dann erscheint die Meldung die Einrichtung sei abgeschlossen. Kurz danach erscheint ein Fenster in dem mitgeteilt wird das das Telefon mit dem Konto des vorherigen Eigentümers genutzt werden muss. Dieses Fenster kann ich schließen, wenn ich Smartphone neu einrichten auswähle. Im Anschluss startet der Vorgang neu bis zu eben erwähnten Fenster. Es gibt also keine Möglichkeit die Zugangsdaten einzugeben.

@-jfk93-
Ohne "Als neues einrichten" geht nicht?