Xiaomi 12 verliert ständig das Netzwerk

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
malib

malib

Neues Mitglied
0
Hallo,
Bin mit dem Xiaomi 12 in Kroatien unterwegs.
Mein Provider ist Congstar und hier in Kroatien bin ich über A1 drin.
Die Tage zuvor hatte es ohne Probleme geklappt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Beitrag in ein eigenes Thema im richtigen Bereich ausgegliedert
@malib wenn du eine andere Sim Karte nutzt, spielt es keine Rolle, wer dein Provider ist. Für Kroatien gibt es von A1 spezielle Tourist Sim Karten mit 10 Tagen Laufzeit , die es überall dort zu kaufen gibt, ich denke mal du verwendest so eine Sim und da ist die Zeit einfach vorbei, deswegen benötigst du wahrscheinlich eine neue A1 Sim.
Hier bekommst du alle deine Fragen beantwortet,

Unbeschränkt mobil surfen in Kroatien: Angebot für Touristen | A1 Hrvatska.

Danke für die Antwort. Nein, ich bin über Roaming im Netz von A1 und habe keine extra Sim Karte, sondern nutze meine Deutsche. Ursprünglich hatte ich diesen Beitrag unter einem anderen gepostet, weil bei mir seit 2 Tagen ständig das Netz weg ist (Telefon und Mobil), aber sofort nach Flugmodus an/aus wieder verfügbar. Das gleiche Problem hatte auch jemand in dem anderen Thread, auch aktuell in Kroatien. SIM -einstellungen habe ich schon alle durchprobiert, ohne Erfolg.

@malib ok, das ist etwas anderes, da dein Mobilfunkanbieter dein Nutzungsverhalten beschränken kann und das nach gültigen EU Recht auch darf, würde ich zuerst Kontakt mit Congstar aufnehmen und hören was die dazu sagen. Ich gehe mal davon aus, das du dein Handy richtig aus und wieder ein geschaltet hast ? Und über sie Einstellungen das Mobilfunknetz automatisch wählen lässt.