Xiaomi 12 - Shortcuts verschwinden nach einem Neustart

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pcpower98

pcpower98

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo,
Meine Frau verwendet jede Menge shortcuts auf ihren Xiaomi 12, jedesmal wenn sie einen Neustart macht, verschwinden diese, was sehr ärgerlich ist.
Kennt jemand dieses Problem, und wie wir man das verhindern kann,
Gruß
Pcpower 98

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Threadtitel etwas angepasst - Gruß Anz
Gab es das Problem nicht schon mal auf dem MI 10 Phones mit MIUI 12 ?
Ich meine mich zu erinnern es damals geholfen hatte die Startbildschirm Ansicht von "Mit App Übersicht" auf "Klassisch" zu ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich probiert, hat sich nichts geändert

Was war den eingestellt ?
Es soll wohl auch geholfen haben wenn auf den jeweils andere Stil gewechselt wurde.

War Schublade, von da auf Classic gestellt, sind trotzdem nicht wiedergekommen

Naja wieder kommen werden die auch nicht 😉
Es ging darum das wenn Shortcuts wieder händisch erstellt wurden, das diese nach einem Neustart nicht wieder verschwinden.

Zuletzt bearbeitet:
Hab in anderen Foren gelesen dass sie dadurch auch wieder gekommen sind,
Könnte es vielleicht ein Problem von Chrom sein, da es ja verlinkte Seiten sind.

ich hab zum Beispiel den xiaomi 12 als shortcut und kann das nicht bestätigen das es verschwindet, hab auch das 12er. vielleicht mal zurück setzen?

auf meinem hab ich auch 6 Stück drauf, da passiert nichts bei einem Neustart, bleiben alle vorhanden, meine Fau hat so ca 30 drauf die verschwinden immer nach einem Neustart.

@pcpower98
Ev mal den Launcher aktualisieren

@pcpower98 Die Frage ist noch offen; nachdem von Schublade auf Classic umgestellt wurde, wurden danach neue Shortcuts erstellt? Und wenn ja, verschwinden diese immer noch nach einem Neustart?

@Canary222
Nein wurden nicht

Na dann wäre die berechtigte Frage, warum nicht ?
Die verschwundenen werden wohl nicht mehr hergestellt aber mit einer neu erstellten könnte man zu mindestens schnell testen ob das Problem mit der Umstellung behoben wurde.
Danach könnte man dann wieder alle neu anlegen ohne Angst das diese wieder verschwinden.
Ohne Test bleibt das aber nur ein Ratespiel 😉