12 Pro Xiaomi 12 Pro updatet nicht mehr

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rabyes

Rabyes

Neues Mitglied
0
Hi Leute. 🙌🏻
Wie der Titel schon sagt, updatet mein 12 Pro (Zeus) nicht mehr. Es steckt bei der Version 13.0.14 fest.
Ich hab versucht die Region auf Indien bzw. Polen zu stellen - nichts.
Danach hab ich versucht die neuste Version per erweiterten Updater drauf zu bekommen, aber bekomme immer die Meldung "Aktualisierung kann nicht überprüft werden. Sorry, flash to this stable version is not allowed." Dann dacht ich mir, dass ich es mal mit dem "Xiaomi Flashtool V2" versuche, aber da bekomme ich die Meldung "Servicetoken is missing" - darauf hab ich mich in den Entwicklereinstellungen in meinen MI-Account eingeloggt und mein 12 Pro verbunden,aber das hat auch nichts gebracht.

UPDATE:
Ich hab nach weiterer Recherche herausgefunden, dass mein Android-Sicherheitsupdate auch noch bei 2022-03-01 steht.
Ich kann's aber auch nicht updaten.

Ich weiß echt nicht mehr weiter. 🤦🏻‍♂️
Habt ihr noch Ideen wie ich das Gerät updaten kann?

Muss ich es vielleicht unlocken mit dem "Mi Unlocker" ?

Screenshot_2023-11-10-21-43-56-334_com.android.settings.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Am besten ist es wenn du Alles Sicherst, und das Gerät zurück setzt.

Eventuell hängt etwas und hindert das Gerät daran zu Aktualisieren.

Updates als Erweitert zu Installieren geht bei mir auch schon lange nicht mehr.

Zum Spass könntest du mal das Google play Systemupdate Aktualisieren. Unter "Sicherheitsstaus"

Wer weis ob Google das Update nicht Blockt weil irgendetwas zu Alt ist.

Ansonsten hast du ja alles Versucht.

Da kann ein Zwischenupdate nötig sein, um das neuste genehmigt zu bekommen.

@Rabyes, cool das du nach fast 2 Jahren gemerkt hast, das dein Handy nicht up to Date ist: In Abhängigkeit von deinem Wohnort und auch persönlicher Bereitschaft, hast du drei Möglichkeiten. 1. du gehst in einen Xiaomi Store und lässt es machen. 2.du entsperrst den Bootloader und machst es selbst. (BL Entsperrung ist erforderlich um ein tgz file zu flashen) da du noch auf Android 12 hängst ist ein flashen der tgz file der beste Weg. 3. du lässt alles wie es ist und lebst damit. Zu vermuten ist, das du irgendwann mal ein Update abgelehnt hast, weil es zu einem ungünstigen Zeitpunkt kam.