12 Pro Xiaomi 12 Pro - Probleme mit Fingerabdruck und Gesichtserkennung

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@TomTom76 jeder fängt mal an. Es gibt viel darüber zu lesen. Irgendwann ist alles mal "neu" beim 10 Flug in die USA ist man ruhiger, als beim ersten mal fliegen überhaupt.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Canary222 - Grund: Ergänzungen
Könnte das offizielle Update auf MIUI 14 (wenn es denn kommt) Abhilfe schaffen? Oder bleibt das MIUI Fundament stehen und die 14er Version baut drauf auf so dass mein Problem bestehen bleiben könnte?

Vermutlich wird das Problem mit hoher Sicherheit bestehen bleiben.

@Canary222 sooo........ das ist Neuland....
wie entsperre ich den Bootloader ?
was ist eine stock tgz und wo bekomme ich diese..??
offenes BL???

Gibts die seite ( Gehe auf Fastboot update Xiaomi Community ) auch auf Deutsch? ich möchte ungerne Fehler machen

@TomTom76 du kannst sie im Chrome Browser übersetzen lassen, nutze dazu am besten einen PC. ´Nutze den Link, da findest du alles was du benötigst Einfach lesen.....

stock = original vom Hersteller
tgz = ein besonderes packformat ähnlich zip mit winrar vorzugsweise zu entpacken

Ich frage mich wie du auf die Idee gekommen bist etwas am Handy zu deinstallieren/deaktivieren, wenn du nicht weißt was du tust.

Das Update wird definitiv kommen, direkt nach der globalen Präsentation vom Xiaomi 13, aktuell kann man nur schätzen ich denke 2 bis 3 Monate musst warten und ob das den gewünschten Erfolg bringt ist offen. Es wird bei dem Update jede Partition zwar überschrieben aber ob das ausreicht kann dir niemand sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Canary222 - Grund: Ergänzungen
Da es sich um gemachte Einstellungen, vielleicht sogar um hergestellte nicht kompatibele Apps von vorherigen Gerät handelt, ist es mehr als unwahrscheinlich, dass ein Update hilft. Garantiereparatur ist der richtige Weg.

deswegen das flashen einer tgz kannst ja mal nachlesen warum und alte wiederhergestellte Daten werden nach mehrfachem zurücksetzen auch nicht mehr vorhanden sein

Normal funktioniert nach dem Zurücksetzen auch alles. Das Gerät ist in der Garantiezeit.

Hallo nochmal, also das Problem ist noch immer aktuell.
Ich würde gerne ein neues ROM aufspielen, aber in der TWRP liste gibts leider kein MI 12pro und Unloock über die Entwickleroption funktioniert leider auch nicht, sobald Fastboot im Display angezeigt wird (und ich das Handy mit dem PC verbinde) passiert nichts mehr..
Ich habe ein passendes ROM auf dem USB Stick komme da aber auch nicht weiter, könnte mir jemend helfen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Canary222 hallo nochmal, ich habe das Gerät (leider) so über Ebay kleinanzeigen bekommen....

Der Fehler in der Software war nicht sofort zu merken, erst nach der Einrichtung und dem versuch einen weiteren Fingerabdruck hinzu zu fügen merkte ich das das nicht funktioniert, da dieses Gerät mein erstes Xiaomi ist dachte ich an einen einstellungs Fehler..... war es aber leider nicht....

Zuletzt bearbeitet:
@TomTom76 wenn du eine Rom installieren möchtest ohne den Bootloader zu öffnen muss es die selbe Region sein wie die, die du aktuell installiert hast. Den Link für ein lokales Update hast du bereits erhalten.
Und schau mal in Post #28 was @wald66 schreibt und damit hat er Recht, Garantie, besser Gewährleistung ist das Zauberwort.

@Canary222 danke für die Antwort, doch glaube ich nicht das das ein Garantiefall ist..... ich denke das der Vorbesitzer selbst rumgefummelt hat. Es handelt sich um eine Pilot Rom......
Ich sitze den ganzen Tag am Rechner und lade ein Rom nach dem nächsten runter, versuche Fastboot ans laufen zu kriegen (Keine Reaktion vom PC als hätte ich das Handy nicht angeschlossen)
Auch den MI Entsperrstatus kann ich nicht abfragen..... ich weis nicht wirklich weiter

@TomTom76 die 13.2.4.0 ist schon lange aus dem Pilot Programm raus die letzte aktuell stabile ist die 13.2.8.0 die ist mit den Boardmitteln ohne offenen BL zu installieren originale Anleitung hast du bereits bekommen. Es wird nicht an der Rom liegen, niemand weiß was du oder der Vorbesitzer für Apps installiert oder deinstalliert/deaktiviert hat. Von daher riet ich ursprünglich von Grund auf neu auf zu bauen mit einer tgz File. Und wenn du das nicht kannst, was ja nicht schlimm ist, kannst du es in jedem Xiaomi Laden machen lassen. Setze dich einfach mal mit dem Support dazu in Verbindung
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und nutze mal am PC den Chrome Browser da kannst du dir die Anleitung in der Globalen Community übersetzen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich die Fastboot 6,4GB oder die Recovery 4,9GB runterladen?

@TomTom76 Kannst du einmal schauen am besten auf der Originalen Verpackung welche Version du von dem 12 Pro gekauft hast?
Es könnte auch eine China Version sein wo Globale Rom oder so drauf gespielt wurde.

Wenn du in den Fastboot Modus kommst, dann dei Fastboot rom nehmen.

@Stoik ich habe leider keine OVP und Fastboot wird auf dem Handy geöffnet aber vom PC nicht erkannt, so komme ich da nicht weiter
Ich habe das Gerät auf Kleinanzeigen getauscht.....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es in den Fastboot Modus kommt aber vom PC nicht erkannt wird, dann liegt es ehr am PC und einem Treiberproblem. Im Fastboot Modus werden unter Windows müssen oder werden da Treiber nachinstalliert werden.

Nachtrag: War der Bootloader schon bei dem Kauf offen oder selbst gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
@Stoik das Gerät wird erkannt solange es NICHT im Fastboot Modus ist, ich habe Treiber runter geladen, ich kann die Updatepakete auch im Handy auswählen aber bei der überprüfung wird abgebrochen (wie Canary222 schon schrieb) vermute ich jetzt auch das die Versionen nicht übereinstimmen, manchmal stand dort auch das ich die Rom ins Stammverzeichniss verschieben muss..... das habe ich aber nicht gefunden....

Mit welchen OS arbeitest du? Wenn es Windows ist solltest du im Gerätemanager schauen ob es nach dem anschließen richtig erkannt wurde. Wenn da gelbe Dreieck oder rotes zu sehen ist dann nicht.

@Stoik ja ist Windows, Wenn ich das Gerät "Normal" einstecke kommt der bestätigungston und ich kann auswählen ob ich Daten / Bilder oder Musik übertragen will, ich kann auch auf den Speicher zugreifen wie es sein sollte, wird das Gerät aber im Fastboot Modus angesteckt passiert nichts, überhaupt nichts als wäre USB im Handy ausgeschaltet.....

Suche bei google nach Android Fastboot Treiber installieren, gibt es gute Anleitungen für das Problem

Zuletzt bearbeitet: