12 Pro Xiaomi 12 Pro: Cast spiegelt nicht auf TV

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Mi Home App brauchst für Cast nicht, die ist nur nützlich wenn da aus Xiaomi Ökosystem noch Heimgeräte hast um die via Google Assistent zu steuern.

Hi !!

Mit welchem WLan Standart ist dein Phone und dein TV verbunden ?

Hatte das selbe Problem , habe dann mal das WLan von 5 auf 2.4 bei beiden Geräten umgestellt und schon hat es auf Anhieb geklappt.....seltsam , aber wenns dann funktioniert , auch ok
Ausnahmen sind Netflix , Disney und Prime Video , dort wird nur der Ton gestreamt wärend der TV Screen schwartz wird sobalt auf abspielen gedrückt wird , alle andere funktioniert bestens .

• Danke
Reaktionen: 563517 und woodyfranky
@ratzebutz611 Danke für den Tipp. Wie früher geschrieben, hat dann das Spiegeln dann aber funktioniert und zwar bei beiden Frequenzen.

Allerdings gab es nach längerem Funktionieren jüngst wieder nur mehr das Erkennen des Phones aber keine Verbindung mehr. Ich hatte da Anfang Sept 23 ein neues Thema eröffnet, aber rasch wieder geschlossen, weil ich schon vor einer ersten Antwort dann selber die Lösung fand. Die könnte sicher auch für andere mal in Frage kommen:
Zunächst stellte ich unter EINSTELLUNGEN für den Fire Stick fest, dass die Nummer der HDMI-Buchse nicht (mehr?) angegeben war. Anschließend führte ich - ebenfalls in Einstellungen - FIRESTICK NEU STARTEN durch.

Vermutlich wäre sogar überhaupt nur Neustart des Sticks nötig gewesen. Warum? Seitdem ist schon wieder einmal Xiaomi angezeigt aber nicht verbunden worden. Allein nach NEUSTART des Sticks im Fire Stick-menü wurde seitdem wieder regelmäßig schnell verbunden. Ursache? Kann sein, dass da zwischendurch mal, z.B. durch ein automatisches Update entweder des Sticks oder des LOEWE TV die Störung verursacht wurde.