12 Pro Xiaomi 12 Pro als Hotspot mit Verbindungsaussetzern

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

ph3nom3non

Neues Mitglied
4
Hallo Liebe Gemeinde,
hab deses Forum durch Google gefunden, und ich hoffe wirklich jemand kann mir hier weiterhelfen.....
Auf der Arbeit habe ich Nachts die Freiehet knapp 6h lang zu tun was ich eigentlich will... Ich bin 1st Responder bei Problemen in einen Betrieb.
Passieren tut ein paar mal pro Jahr was, daher meine Freieheiten....Aber wie gesagt jemand muß das hier machen...Ich komme gleich zur Sache, denkt nichts falsches hehe
Spiele seit Jahren auf meiner arbeit Xbox online, immer nur durch das Hotspot meines Handys. Immer der fan von Huawei gewesen, und irgendwann wegen dieser Google geschichte mußte ich mitziehen und ein neues Handy holen....Xiaomi 12pro ist es geworden, gute Kamera gute Rezessionen ect .... Kurz vor dem Urlaub geholt. Kamera ist auch TOP, alles sieht super aus, Display, geschwindigkeit ect allles top top
Jetzt zum Problem, wenn ich mein Hotspot anmache, funktioniert auch alles.... Doch viel mir erst auf das beim Laptop auf Youtube irgendwie ein kurzer aussetzer zu sehen ist, wie so eine art Funkloch, für eine milisekunde.... Hab mir aber erst auch keine großartigen gedanken gemacht.... Aber jetzt könnt ihr euch vorstellen wenn ich online am zocken bin mit freunden, was das für eine qual ist. Ich verliere andauernd die Verbindung zu meinen Spiel, ich werde disconnected, und muß das SPiel neu starten, dann passiert sowas ein paar mal hinterenander, und dann urplötzlich funktionert alles wie gewont für paar stunden...
Ich habe bereits einniges getestet, aber das Problem besteht weiterhin.
ALtes huawei angeschlossen heute abend, sim rein, alles Funktioniert ohne Probleme. Dann das Xiaomi, 5 min, dannach nur noch Disconnects auf der Xbox......
Mit meinem Empfang gibts keine Prbleme, selbst die Upload TEsts stehen bei 30MB/S, eigenlich ein TRaum für Mobile Daten in meiner gegend.....
Ich habe zuletzt noch Miui13.0.14.0 stabil nochmal draufgespielt, in der hoffnung das es besser wird, hat leider nichts gebracht.
Ich habe soviel probiert, aber nchts hat geholfen. zZ stecke ich die Sim in das alte huawei wenn ich auf der Arbiet bin, was natürlich nicht Sinn der Sache ist....
Im hotspot sind keine Limits, diesen 6.-generation standard an und aus gehabt, wpa2 wpa3 und sogar gar keine sicherheit probert, 2.4 und 5 ghz band, immer das selbe

Hoffentlich hat das jemand gelesen und kann mir ein Tipp geben, sonst überlege ich wirklich schon was anderes neues zu holen, weil das macht kein SPaß zZ

Vielen DAnk im Vorraus!

Handy zurücksetzen und neu einrichten; Xiaomi Hotline kontaktieren; Gerät zurückgeben / umtauschen / zur Reparatur einschicken

• Danke
Reaktionen: ph3nom3non
Guten Morgen, ich hatte mal bei einem anderen Gerät Probleme, mit dem Empfang wo immer wieder kurze Aussetzer waren. keine Ahnung mehr welches das war. Hatte schon ziemlich viele inzwischen.
Bei mir war es aber nicht das Gerät sondern die sim karte. Sim Karte tauschen lassen und alles war dann gut.

• Danke
Moin, es muss zuerst mal geklärt werden, ob die Aussetzer in der Verbindung Xbox-Hotspot oder 12Pro-Mobilfunk liegen. Selbst wenn bei Tests eine super schnelle Anbindung gezeigt wird, heißt das nicht, dass es nicht dennoch kurze Aussetzer gibt. Da arbeitet auch einiges im Hintergrund, was die Verbindung belastet und beim online zocken reicht das für einen sofortigen Disconnect.
Falls aber die mobile Verbindung tatsächlich einwandfrei ist, kommt als Verursacher natürlich auch eine instabile Verbindung Xbox-Hotspot in Frage. Wie man das vernünftig testet..im Moment keine Idee.
PS: Titel für die Suche etwas angepasst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Danke schon mal für die Antworten.... Also wenn die sim Probleme hätte, würde sie ja nicht einwandfrei im Huawei funktionieren.... Daher werde ich xiaomi erst mal kontaktieren...
Danke

• Danke
Reaktionen: Wähler
Berichte gerne über den Fortgang der Angelegenheit, damit andere Foristi mit denselben Problemen von deinen Erfahrungen lernen können.

• Danke
Hi, hab es doch erst mit Netz Anbieter gemacht.
Hab denen von Problem berichtet, und da meine Karte ja schon über fünf Jahre alt ist, und in xiaomi 5g wählbar ist, wer weiß vielleicht ist da das Problem.
Hab denen gesagt, also die von Android Hilfe forum sagen, sim Karte tauschen 🤣🤣
Die Karte kommt in paar Tagen, dann sehen wir weiter.
Falls das Problem besteht, gehts an xiaomi ran

🙌

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink und damirb
Hi,
Miene neue Karte ist immer noch nicht angekommen .... Morgen ruf ich da mal an....
Gruß

Lass mal dieses Tool im Browser auf dem Xiaomi laufen und beobachte die Ergebnisse:
Ping, ein Tool um die Stabilität Ihrer Verbindung zu testen

Sollte es zu keinem größeren Aussetzern kommen, so liegt das Problem wahrscheinlich zwischen der Xbox und dem Hotspot und nicht zwischen dem Xiaomi und dem Mobilfunknetz.

Hi, hast ne Lösung gefunden? Hab nämlich das selbe Problem mit meinem neuen Redmi Note 10s als Hotspot, um auf der Switch online zocken zu können. Verbindungsabbruch immer spätestens nach ca. 10 Minuten, wobei meistens schon in den ersten Minuten. Mit meinem 7 Jahre alten low key 130€ Hofer Handy gibts keine Probleme. Nervig.