Xiaomi 12 - Meine MasterCard lässt sich nicht in Google Wallet hinterlegen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fabiosinus

Dauer-User
510
Habe seit heute ein Xiaomi 12 und habe bereits das erste Problem, nämlich das ich meine Kreditkarte in Wallet nicht hinterlegen kann. Jemand einen Tipp woran das liegen könnte?

MasterCard nicht Arbeit oder?

• Danke
Reaktionen: fabiosinus
Sorry so ist das wenn man nicht liest was man schreibt🤦

Zuletzt bearbeitet:
Habe das gleiche Problem mit meinem Mi 11 Ultra und mit der Bank CS telefoniert...Fazit: Die Bank CS unterstützt Smartphones von Huawei und Xiaomi (neuere Modelle) zur kontaktlosen Zahlung mit Google Wallet nicht mehr! Schweinerei!

@Dfh152 Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Eher war der Hotline Mensch falsch informiert...

Nur weil du dir das nicht vorstellen kannst heisst das nicht dass es wirklich so ist.... es ist leider so! Ältere Xiaomi (zB. das Mi 6 Pro) seien noch unterstützt. Habe bereits die MasterCard Zürich um Stellungnahme gebeten..

Sparkassen Mastercard kann ich auch nicht hinzufügen. Nur PayPal im wallet funktioniert bei mir

Zuletzt bearbeitet:
Versucht bitte folgendes, was bei mir nun doch funktioniert hat:

Geht per Webbrowser auf euer Google-Konto und öffnet dort die Kontoverwaltung. Register Zahlungsmittel öffnen und dort die MasterCard eintragen.

Danach auf dem MobilePhone die App Wallet öffnen und wenn ihr die Google-Synchronisationseintellung aktiviert und korrekt eingestellt habt wird die Karte dort erscheinen. App nochmals beenden und nochmals starten. Irgendwann wird die MasterCard von Google mit CHF 2.00 belastet und ab dann ist diese auch für kontaktloses Bezahlen auf dem Smartphone aktiviert.

• Danke
Reaktionen: Pio