12 Pro Whatsapp-Videos des Xiaomi 12 Pro ruckeln nach dem Senden

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da die Probleme offenbar ausschliesslich beim Sender selbst und nicht beim Empfänger nach dem Senden auftreten, würde das bedeuten, dass Xiaomi seinen eigenen Codec auf seinen Geräten nach dem Erstellen nicht sauber wiedergeben kann.

@Fargo6565 Hallo
Ich habe bei meinem 12 Pro diese HLG Einstellung nicht !
Bzw. wo kann ich es finden .....unter Kamera Einstellungen jedenfalls nicht.
Danke und Gruß
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gefunden...alles klar

Zuletzt bearbeitet:
Du musst auf Video und dann dort auf Einstellungen gehen.

• Danke
Reaktionen: chrischi2510
@Thommy-F3 gefunden,danke
Alles klar

• Danke
Reaktionen: Thommy-XM14
Hatte das Problem auch mit meinem xaomi 12 pro. Öffne die Kamera und schalte von 1080p auf 720 dann hatt es bei mir geklappt . whats App hatt wohl Probleme damit.
HLG hatte bei mir nix damit zu tun.
Und witzigerweise hatte es bei mir vorher immer mir 1080p funktioniert, also wird WhatsApp irgendwas geändert haben .
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Polunga wofür komprimieren auf eine kleinere Skalierung wenn du es direkt umstellen kannst zb von 1080 auf 720

Zuletzt bearbeitet:
Hab es gerade beim kleinen Xiaomi 12 auch gemerkt...

Video in 1080 30fps aufgenommen, ohne hgl mit 264

Nach dem Versenden rücken sie. Auch Status. Das wurde also bis heute nicht gefixt.

Übrigens auch beim empfänger ruckelt es genauso. Bzw. Sende ich mir selber auf ein Samsung a40 und da sieht es genauso schlimm aus, wie auf dem gesendeten Video auf dem Xiaomi

Muss ich das jetzt immer in der Galerie komprimieren, damit ich jemanden was zeigen kann? Das wär ja sehr nervig

Zuletzt bearbeitet:
Ja, solange WhatsApp die Komprimierung nicht verbessert.

Habe zumindest beim Xiaomi 13 bemerkt das wenn man ein Video in HDR aufnimmt das Video nicht ruckelt beim versenden

Ich verstelle da gar nichts, es hat vorher über WhatsApp funktioniert und funktioniert bei Telegram durchgehend !!! Befürworte Telegram sowieso, benutze WhatsApp nur weil viele nicht wechseln möchten (warum auch immer).