12 VoWifi funktioniert nicht

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
A

advisor

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo,

in den Einstellungen der SIM-Karte (Telekom) ist VoWifi aktiviert, der Check mit *#*#4636#*#* zeigt das auch an. In den Netzwerkeinstellungen ist WLAN bevorzugen ausgewählt.

Allerdings geht kein Anruf über WLAN raus. Wenn Ich testweise den Flugmodus und dann WLAN einschalte erscheint der Hinweis, ich solle den Flugmodus deaktivieren oder eine WLAN - Verbindung herstellen (die besteht aber).

MIUI - Version ist 14.0.8.0 (TLCEUXM)

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank schon Mal.

Thomas

Empfohlene Antwort(en)
Nach VoWifi deaktivieren und wieder aktivieren mit *#*#869434#*#* (und jeweils Neustart) funktioniert es jetzt wieder. Auch das Symbol wird in der Benachrichtigungsleiste wieder angezeigt.

Danke für die Beiträge.

Alle Antworten (6)
Am Router

Wieso sollte es am Router liegen? Mit einem Poco F3 (auch mit einer Telekom -Karte) klappt es.

Thomas

An Xiaomi, ist ja nicht die erste Serie die an deutschen Routern Probleme hat. Aber es geht sicherlich nach einem Update (entweder Router oder Smartphone) wieder

Nach VoWifi deaktivieren und wieder aktivieren mit *#*#869434#*#* (und jeweils Neustart) funktioniert es jetzt wieder. Auch das Symbol wird in der Benachrichtigungsleiste wieder angezeigt.

Danke für die Beiträge.

Ich habe zwar keine Lösung aber ein ähnliches Problem.
Bei mir geht zum Beispiel seit einiger Zeit Volte nicht mehr. Vom Anbieter freigeben, SIM Karte schon getauscht. Aber ich habe einfach keine Möglichkeit es zu aktivieren in den Einstellungen.

Seit meinem letzten Smartphone geht das schon nicht mehr. Vorher konnte ich es immer nutzen.

Keine Lösung bisher. Krass zu sehen dass ea Leute gibt die ähnliche Probleme mkt Vowifi haben.

Hallo @advisor,

eine konkrete Lösung kann ich bedauerlicherweise ebenfalls nicht direkt präsentieren.
Ich kann allerdings gerne einmal schauen, ob auf unserer Seite auch wirklich alles passt bzw. korrekt konfiguriert ist. Nicht, dass die Ursache des Problems am Ende doch bei uns liegt.
Melde dich dafür bitte einmal über unser Kontaktformular bei uns.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…