V13.0.19.0 SLCEUXM neues Stable Update für das Xiaomi 12 erschienen

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute, hab mal.ne frage, würde es etwas bringen, wenn man letzte Update manuell nochmal.komplett installiert ? In einem 12Pro Thread meinte das nach der Installation der Akku deutlich länger gehalten hat.

Zudem wäre die frage, ob dann eventuell meine Daten weg wären oder bleiben die erhalten, denke eher das zweote oder??

Wenn es das selbe oder ein neueres ist, bleiben deine Daten immer erhalten.
Erst wenn du jetzt auf eine ältere zurück wolltest, würde das einen Datenverlust mit sich bringen.
Ob es aber etwas bringt das selbe Update nochmal zu flashen, ist eher fraglich.
Bei Problemen hilft leider fast immer der saubere cleane Flash mit Verlust der Daten.

ich war das und es hat bei mir etwas gebracht. nach dem ota hing etwas wodurch das gerät die ganze zeit am arbeiten war und der akku im minuten takt prozente verlor.

jetzt kann ich wieder stunden lang zocken. 1:30 Stunde Call of Duty 20% Akku. zu vor hielt der akku nur noch 1:30Stunde und war platt.

hatte bei meinem samsung mal das selbe Problem.

Dort kahm sogar eine warnmeldung das der akku kaputt sei. war aber nur ein hänger in der Software.

Es hilft also das komplette update packet zu installieren wenn es nach einem ote Akkuprobleme gibt.

@!manu! wo kann ich das denn runterladen?

• Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
@stylezz91 Xiaomi Firmware Updater zeigt dir eine Liste mit den aktuell verfügbaren ROM. Bitte achte darauf, dass unterschiedliche ROM auf unterschiedlichen Wegen installiert werden (TWRP/Fastboot/Lokale Installation)

@!manu! das ist abet ja für das 12pro :) hab ja den 12er.
Ich weiß nur das ich es iwo ablegen muss und dann uner den update die datei auswählen oder?:)

Dann kann man auf der Seite auf dem Verzeichnisbaum einfach zurück gehen bis alle Modelle erscheinen und sich dort das eigene Phone raus suchen 😉
1.jpg

Xiaomi Firmware Updater

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
stylezz91 schrieb:
das ist abet ja für das 12pro
Deshalb hätte ich ja an deiner Stelle den Link von mir eins oberhalb genommen, der direkt zu den ROM des 12er führt

• Danke
Reaktionen: Anz
@TheMissingLink das habe ich ja gar nicht gesehen :D ich müsste doch die recovery nehmen und dann ablegen oder?

Ich hab etz die EEA genommen, wo.muss ich das denn ablegen, damit ich es dann im Updater "einfach" auswählen kann?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du versteckte dateien Anzeigen lässt, siehst du im Ordner Downloads einen Ordner dessen Namen ich vergass. Etwas mit Update oder Rom....

in diesen Ordner Packst du das Update und Verschiebst oder Kopierst das ganze in den Gemeinsamen Speicher, also ausserhalb des Download Ordners.

Unter Updates Drückst du mehr mals auf die 13 bis Erweitertes Update Erscheint.

Dann auf die 3 Punkte und Update Paket auswählen Drücken.

@!manu! danke dir, jetzt hab ich es mal aktualisiert und werde es die nächsten Tage mal.beobachten und mich erneut hier melden :)

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink