12 Pro Update auf 14.0.14

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

graga

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo zusammen,

aktuell befindet sich die Version 14.0.8.0(TLBEUXM) und will gerne Manuel via updater auf 14.0.14. updaten. Auf der Version 14.0.13 zu updaten klappt auch nicht mit dem Fehlermeldung "other Reason". Wie kann ich es schaffen via updater die aktuell Version zu updaten?

Hast Du mal versucht, die Region umzustellen?

Mittlerweile gibt es sogar Hyper OS für das 12 Pro. Vielleicht will er auch deswegen nicht auf die 14.0.14...

• Danke
Reaktionen: graga
Ja ich habe auf Schweiz, Polen und Indien versucht. Leider keine Ergebnisse.
Ich soll Mal versuchen, dass HyperOS zu installieren? Ob es via Updater klappt?

Ich würde es zumindest versuchen. Die Rom liegt auch schon in der Community App bereit.

• Danke
Bekomme folgende Fehlermeldung wenn ich es via Updater es versuche zu installieren:
Its not allowed to upgrade to unofficial ROM package.

Kannst du mir sagen, wo genau in der App ich es finde? Ich habe diese Rom via Browser runtergeladen

Du musst in der App auf den Reiter OS gehen, dann auf Rom Download Portal klicken und das Xiaomi 12 pro wählen. Dann musst Du die EU Software aus dem 2.Bild runterladen.

Anhänge

• Screenshot_2024-02-21-09-41-28-001_com.mi.global.bbs-edit.jpg
    Screenshot_2024-02-21-09-41-28-001_com.mi.global.bbs-edit.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 72
  • Screenshot_2024-02-21-09-41-56-796_com.android.chrome-edit.jpg
    Screenshot_2024-02-21-09-41-56-796_com.android.chrome-edit.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 77
  • Danke
Danke dir. Habe die App geöffnet und konnte es finden. Wenn ich downloaden möchte so wird Chrome geöffnet. Ich habe die Version Version: OS1.0.2.0.ULBEUXM runtergeladen. Wenn ich es über Updater das Paket aussuche, so erscheint die Fehlermeldung:
Sorry, flash to this stable Version is not allowed

Liegt es daran, dass ich noch auf 14.0.8.0 bin ich ich steb by step hoch updaten muss?

• Danke
Reaktionen: lordhelmchen1980
Gerne doch. Ich kann es Dir nicht mit Bestimmtheit sagen, aber möglich ist es. Ich hoffe, dass es bald klappt. Sonst schreib mal den Xiaomi Support an, falls hier keiner weiter helfen kann.

• Danke
@graga bei einer Recovery Rom ist ein Step bei Step update nicht erforderlich, es kann allerdings sein, das deine 14.0.8.0.TLBEUXM aus Februar 2023 zu alt ist. wenn da nichts von alleine kommt so musst du es in einem von Xiaomi autorisierten Service machen lassen, warum ist unter Einstellungen- "Wichtige Sicherheitshinweise"- "Sicherheitswarnung" auf dem Handy hinterlegt.

• Danke
@lordhelmchen1980 Werde ich wohl tun müssen. Ist mir ein Rätsel, warum es nicht klappt.

@Canary222 Was genau meinst du? Ich musste auch damals Manuel updaten

• Danke
Reaktionen: lordhelmchen1980
@graga da die hyperos offiziell ist kannst du folgendes versuchen gehe zu einstellungen dann über das telefon dort schaltest du zuerst die erweiterten update funktionen frei indem du ein paar mal auf die große bunte 14 tippst solange bis unten im screen ein popup erscheint indem steht, "zusätzliche Updatefunktionen sind an"iert sind.
dann klickst du oben rechts aufs burger menü(DREI PUNKTE) da wählst du NACHDEM DU DRAUF GETIPPT HAST "letztes Update herunter laden" wenn alles ok ist funktioniert der rest von allein niemand weiß was du dir vor 1 jahr aufs Handy geholt hast.

• Danke
@graga Mir ist es auch schleierhaft. Ich wünsche Dir viel Erfolg.

• Danke
@Canary222 Danke dir. Ich habe es gemacht und er hat mit die 14.0.8.0(TLBEUXM) runtergeladen und ich habe es installiert. Wenn ich nochmals auf " Letztes Update Paket " klicke, so lädt er mir die gleiche Version runter.
Kann es sein das es was mit msa und MIUI DAEMON zu tun hat? Ich habe die zwei nach dem Kauf des Handys deaktiviert

• Danke
Reaktionen: Canary222
@graga möglich ist bei Xiaomi alles ! ob es nun explizit an einer der 2 benannten Apps liegt oder nicht, kann ich dir nicht sagen, allerdings sollte man ein System solange der Bootloader geschlossen ist, (mit offenem bl ist es jederzeit möglich, ein rom zu flashen) auf keinem Fall bearbeiten/verändern. Da dir leider nur das Rom angeboten wurde welches eh schon installiert war, würde ich an deiner Stelle entweder den BL öffnen oder wenn du das nicht möchtest das update vom Service flashen lassen, ich würde mich da auch nicht abwimmeln lassen Xiaomi steht als Hersteller in der Verpflichtung was ja auch nochmal bestätigt ist/wurde. Wo du den Text auf jedem XIAOMI Telefon findest hatte ich bereits beschrieben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

wo findet man die Sicherheitswarnung, die die Info zum Update gibt
einstellungen- über das telefon- detaillierte informationen und spezifikationen- wichtige sicherheitshinweise- sicherheitswarnung
man kann auch in die suchleiste der einstellungen "wichtige sicherheitshinweise" eingeben und darin dann runter scrollen, dann geht es etwas schneller eine eingabe von "sicherheitswarung" in der suchleiste in einstellungen ist nicht möglich
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sicherheitswarnung.jpg

Zuletzt bearbeitet: