T
ToniAttersee
Neues Mitglied
- 1
Ich habe mir vor mehreren Wochen ein neues Xiaomi 12 PRO 5G (Media-Markt) gekauft. Habe alle Updates gemacht und bin eigentlich damit ganz zufrieden.
Nun fällt mir auf, das mit dem Handy fotografierte "rote" Gegenstände, nicht in rot, sondern mit starkem "violetten Stich" wiedergegeben werden. In der Einstellung "Farbe" habe ich alles ausprobiert, bin aber zu keinem befriedigenden Ergebnis gekommen.
Betrachtet man allerdings die mit dem Handy gemachten Fotos am Computer oder auf einem anderen Handy, stimmt die Farbe wieder. Nur wenn die Fotos über das Xiaomi 12 PRO wiedergegeben werden, ist dieser Farbstich zu sehen.
Also kann die Kamera des Handys nicht die Ursache dieses Problems sein.
Vielleicht hat jemand aus dem Forum Erfahrungen damit und kann mir helfen?
Vielen Dank.
Nun fällt mir auf, das mit dem Handy fotografierte "rote" Gegenstände, nicht in rot, sondern mit starkem "violetten Stich" wiedergegeben werden. In der Einstellung "Farbe" habe ich alles ausprobiert, bin aber zu keinem befriedigenden Ergebnis gekommen.
Betrachtet man allerdings die mit dem Handy gemachten Fotos am Computer oder auf einem anderen Handy, stimmt die Farbe wieder. Nur wenn die Fotos über das Xiaomi 12 PRO wiedergegeben werden, ist dieser Farbstich zu sehen.
Also kann die Kamera des Handys nicht die Ursache dieses Problems sein.
Vielleicht hat jemand aus dem Forum Erfahrungen damit und kann mir helfen?
Vielen Dank.