12 Pro Testberichte und Erfahrungen zum Xiaomi 12 Pro

• 107 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Display ist gestochen Scharf.
Ich habe die Farben auf P3 stehen, wodurch sie sehr natürlich wirken.

Die Lautsprecher liefern einen klaren Klang, auch bei 100% Lautstärke.

Der Empfang ist sehr gut.
Die Sprachquallität ist sehr gut, auch in einer lauten Umgebung.

Der Snapdragon 8 Gen 1 wird sehr gut Gekühlt. Ich brachte das Gerät mit Benchmarks nicht zum Glühen. Es lief dabei sogar im Leistungsmodus.

Der Akku hält länger als der, der meisten Samsung galaxy s 21 Ultra. Habe selbst eins.
Da Steckt ein 400mAh grösserer Akkus drinnen.
Der Standby Verbrauch liegt bei mir unter 1% Pro Stunde. Bei aktiver nutzung komme ich auf 5 + Stunden.

Die Kameras machen super Fotos.
Draufhalten und Knipsen. Da kommt keine KI die erst noch die Fotos Bearbeiten muss, damit sie Ansehnlich sind.

Es ist ziemlich Leicht und Liegt sehr angenehm in der Hand.
Hatte davor ein Huawei Mate 40 Pro und das Samsung Galaxy S 21 ultra.
Die waren im Vergleich Backsteine.

Das System und alle Apps laufen durchweg Flüssig.

Das einzige was Negativ ist, ist die Tatsache das man die Region auf Schweiz Stellen muss, damit die Wetter App den Standort Aktualisiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: Beitrag nach Bearbeitung angepasst. TheMissingLink
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und TheMissingLink
@!manu!
Also Akku hält länger als beim S21 Ultra ? Wie sind die Lautsprecher im Vergleich ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: Vollzitat entfernt, bitte nutze die Antwort-Funktion. TheMissingLink
die Lautsprecher vom Xiaomi klingen Satter.
Die vom Samsung sind Lauter.

Das Samsung hat oft schlechten Empfang wodurch der Akku schneller Entlädt.

Ich Sitze in der Kantine, und habe jetzt beim xiaomi 4 Balken. Das Samsung hatte nur 2.
Zu Hause das Selbe.

Standby vom Samsung ist auch Schlechter.
Kannst dich ja mal durch Samsung Forum Lesen.

• Danke
Reaktionen: Celler96
Der " Zerstörer " war wieder am Werk.

@Wähler Genau das waren die Gründe, weshalb ich es zurück geschickt habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wähler
Auch wenn ich allgemein von DxO Mark nicht so viel halte, scheinen die Kritikpunkte hier zuzutreffen, wenn du, @taiman23 , es auch bestätigst und, wenn ich mich richtig erinnere, hat der Youtuber Technikfaultier auch genau das kritisiert.

• Danke
Reaktionen: taiman23
Habt ihr Gelesen was die Schreiben?

(....mäßige Laufzeit – wer sein Smartphone sieben Stunden pro Tag nutzt, der kommt nicht einmal über einen Tag, ohne das Xiaomi 12 Pro zwischendurch aufladen zu müssen. Der Akku hält 17 Stunden bei Telefonaten, acht Stunden bei Social Media Apps oder sieben Stunden Gaming durch.)

(...Xiaomi verspricht 18 Minuten, die aber nicht erreicht werden)

Bei mir Lädt der Akku in 18 Minuten auf 100%
Man muss es eben nur Aktivieren.

(...Auch beim Display-Test kann das Xiaomi 12 Pro nicht ganz überzeugen.....nicht so hell wie die Displays der direkten Konkurrenten wird.)

Bei Direkter Sonneneinstrahlung Wird es so Hell, dass man alles klar und Deutlich Erkennt.

Wenn mann dann weiter Liest, Sieht man was alles Schlecht über die Konkurrenz Geschrieben wird.

Wer sich von Labortests Beeinflussen lässt, wird sich wohl nie ein Smartphone Kaufen.
Es gibt immer etwas was Schlechter ist aber auch was Besser ist.

• Danke
Reaktionen: DerMeilenstein, Hopoint und Dominik1928
Seit ihr zufrieden mit eurem 12 Pro?

• Danke
Reaktionen: Dominik1928
Ja

@!manu! Im Grunde spielt es für dich keine Rolle, wer was schreibt und solange es nicht positiv ist.

taiman23 schrieb:
@Wähler Genau das waren die Gründe, weshalb ich es zurück geschickt habe.
Das hier beachtest du dann auch nicht :D

Natürlich vergleichen die das 12 Pro mit anderen Geräten in der Preisklasse und wenn alle anderen ein helleres Display habeny steht das 12 Pro nicht gut da.

Screenshot_20220521_193511.jpg
Xiaomi 12 Pro review

DXO ist kaum zu gebrauchen aber beim Akku gibt es quasi kein positives Feedback beim Xiaomi 12 Pro

@Abramovic

Die Getesteten Verbräuche sind wie Endstanden?
Jeder hat andere Laufzeiten von daher Gebe ich nichts auf solche Tests.

Mein Xiaomi kann ich in direkter Sonneneinstrahlung Deutlich Ablesen. Was bringt mir ein Helleres Display? Richtig Nichts, ausser einen höheren Akkuverbrauch.

Hatte mir das Samsung Galaxy s 21 Ultra Gekauft.
Beschissene Akkulaufzeit.
Aber die Beste, weil alle anderen Hersteller Schlechter waren. Aussagen von Testern. Ob es Stimmt kann ich dir nicht Sagen.

Du Solltest dir eine eigene Meinung Bilden und Dinge Hinterfragen.

Vergleicht man ein I Phone mit Geräten in der Preisklasse, bekommt das eine sehr Schlechte Bewertungen.

Interessiert abr keinen, weil die Nutzer mit dem Gerät zufrieden sind, und mehr nicht immer einen Mehrwert Bietet.

PS: Witzig ist es doch, wenn man im Sommer auf sein Display Schaut, und es einen Blendet, weil es so Hell ist, dass man meinen könnnte die Sonne sei Untergegangen.
Macht aber keinen Sinn.

• Danke
Reaktionen: DerMeilenstein, Hopoint, Dominik1928 und eine weitere Person
Du kannst den unten verlinkten Link dir bei Interesse anschauen.

Es geht hier nicht um deine Meinung sondern um Messwerte. Hier gibt es keine zwei Meinungen.

Was spielt das für eine Rolle? Die paar Stunden SOT reichen einigen, dafür gibt es ja andere Vorteile aber wenn es diese nicht gibt und die Akkulaufzeit schlecht ist, die anderen Hersteller bessere Displays in dem Preisbereich verbauen, usw. dann spricht es gegen das 12 Pro. Siehst ja hier im Forum, dass das Interesse so gut wie nicht vorhanden ist. Das wird kein Zufall sein.

Noch einmal... es gibt heute kaum noch Geräte, welche zu dunkel sind. In dem Preisbereich vom 12 Pro verliert es gegen die anderen. Dass macht das 12 Pro nicht zu einem schlechten Gerät.

@!manu! Lass dir von abramovic nichts einlullen der Typ ist in jedem Forum und versucht die Smartphones schlecht zu reden er macht das aus Frust weil er immer noch ein Galaxy s6 hat er versucht immer mit zu reden obwohl er keinen blassen Schimmer hat

• Danke
Reaktionen: DerMeilenstein, Hopoint, Dominik1991 und eine weitere Person
Abramovic schrieb:
dann spricht es gegen das 12 Pro. Siehst ja hier im Forum, dass das Interesse so gut wie nicht vorhanden ist. Das wird kein Zufall sein.

Es ist doch kein Beleg für das Interesse an einem Smartphone, wie viele Threads es in einem Forum hat. Guck dir das Pixel 6 forum an, da ist jede Menge los, obwohl die Verkaufszahlen garantiert weit hinter anderen Geräten, mit weniger Beiträgen, liegen.
Vielmehr zeigt es eher, daß ein Gerät diverse Mängel oder Fehler hat, über die es sich in diversen Foren ausgetauscht wird,um evtl Hilfe zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: !manu!
@chrisbrummbaer ganz ehrlich mal ich gebe nicht viel drauf was andere sagen erzählen.
Ich habe mal mit ein normalen Handy angefangen Sony oder so mein erstes Smartphone war das Samsung Galaxy S1 was ich sogar noch hier liegen habe bis zum Galaxy S7 bin ich noch bei geblieben dann habe och OnePlus 2 Geräte gehabt LG habe ich auch noch gehabt und dann bin ich bei Xiaomi gelandet Mi 10 lite 5G und jetzt das Xiaomi 12 und ich bin zufrieden und habe bei keinen deer teile Probleme gehabt so lange sie nicht root hatten und irgendwelche Roms drauf waren.
Mein Fazit ich teste selber Fummel nicht groß am System rum und das gerät läuft.

chrisbrummbaer schrieb:
Es ist doch kein Beleg für das Interesse an einem Smartphone, wie viele Threads es in einem Forum hat.
Natürlich nicht aber Xiaomi verliert weltweit Marktanteile...

Ich bin jetzt vom 10t Pro zum 12er pro gekommen und von der Performance merkt man zwar keinen großen aber dennoch einen Unterschied.
Über das Display braucht man gar nicht reden , das IPS des 10t pro ist ja wirklich nicht schlecht - ohne anhnung würde man meinen es sei ein amoled - aber ich mehr als zufrieden mit dem Display des 12 pro , es wird ausreichend hell und ist gestochen scharf .
Der Akku hält bei mir gut 1,5 Tage bei mäßiger Nutzung aber die Kamera frisst ordentlich Power. Von der bin ich im übrigen sehr begeistert, die Farben stellt sie bis jetzt am natürlichsten dar und der Nachtmodus ist sehr geil, das Bild wird sinnvoll aufgehellt, kein lila , dunkelblauer oder grauer Himmel. Der ist nämlich wie in der Realität schwarz . Auch andere Bereiche die schlicht so dunkel sind die man auch mit den Augen nicht sieht bleiben so dunkel, nicht jedermanns Geschmack aber mir gefällt der " natürliche " Nachtmodus.

Kurz um , ich bereue es nicht gewechselt zu haben obwohl das 10t pro schon ein starkes Gerät ist .

• Danke
Reaktionen: Dominik1928
Eine Frage, dafür wollte ich kein Extra Thema machen, wie ist der Vibrationsmotor?
Habe das Mi 11 hier und das S21 FE. Das Mi ist ja schon fast Elite und fühlt sich toll an, der von Fe ist billig und billiger. Wo kann man den Motor von Mi 12/Pro einordnen?

Grüße