12 System-Update auf 13.2.4.0 TLCEUXM für das Xiaomi 12

• 146 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

drop

Fortgeschrittenes Mitglied
129
Ich lade gerade die 13.2.4.0 TLCEUXM (OTA). Das 12er hat es mir heute Morgen angeboten.

• Danke
Reaktionen: chrischi2510
Habe es gerade auf meinem 12 er installiert, ging ohne Probleme, woran erkenne ich das es Beta Status hat, bin doch kein Beta Tester.

Screenshot_2022-12-06-17-00-42-988_com.android.chrome.jpg

@pcpower98 ist definitiv 'erst' die Stable Beta.
Warum dein Handy es dir anbietet, keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch über OTA installiert.
Mein Handy ist auch in Originalzustand. Also kein twrp kein root

• Danke
Reaktionen: drop
gs_hemso schrieb:
Ich habe auch über OTA installiert.
Mein Handy ist auch in Originalzustand. Also kein twrp kein root
Genauso ist bei mir auch.

Alle neuen User können es nicht wissen, bis Mitte 2019 gab es eine offizielle globale beta Rom. Xiaomi hat das eingestampft, seit dem wird der normale User unwissentlich dazu benutzt die Rom zu testen, der Status ist Xiaomi intern auf den offiziellen Servern hinterlegt, nachdem eine Rom die alpha Phase (eine Handvoll User, oft Mitarbeiter von Xiaomi eine unbekannte Zeit) beendet hat kommt die Rom ins Pilot Programm (0 -3 Tage nur registrierte User) danach ändert sich der Status in Stable Beta (wird willkürlich an eine kleine Anzahl User ausgerollt, vorzugsweise Indien, Status bleibt 0 - unendlichTage, durchschnittlich 14 Tage, je nach Rückmeldungen, bleiben die negativen Meldungen unter einem bestimmten Prozentsatz, wird die Rom komplett in der vorbestimmten Region ausgerollt) um eine Stable beta zu erhalten muss man nicht registriert sein auch lässt sich das Rom mit Standard Bordmitteln als normales Update installieren.

• Danke
Reaktionen: Jensi
Mir wird es auch gerade angeboten. Na dann los...

Hier auch über OTA, Installation läuft...

Moin. Gestern Abend auch über OTA bekommen. Mir stellt sich die Frage, ob man das System einmal zurück setzen sollte, da es sich um eine neue Android Version handelt. Wie sind eure Erfahrungen? Grüße

@sille1980 würde ich jetzt noch nicht machen denn MIUI 14 kommt ja auch noch in absehbarer zeit und dann könnte man es in Betracht ziehen das Handy zurück zu setzen.

Zuletzt bearbeitet:
@sille1980 Kannst immernoch machen wenn irgendwas nicht läuft...

Benutze Android jetzt seit Froyo und noch nie nach einem Update zurück gesetzt. Custom Roms ohne Ende geflasht und nie wirklich Probleme gehabt. Versteh nicht warum man sich das Antut neu aufzusetzen

• Danke
Reaktionen: Rawer, Pascha77 und presswurst
Hab's vorgestern OTA bekommen. Bis jetzt keine Bugs o.ä., allerdings auch keine neuen Funktionen.
Akkulaufzeit hat sich subjektiv deutlich verbessert.

Bei mir konnte WhatsApp keine Bilder mehr zuordnen. Musste WhatsApp neu installieren. Auch SD Maid musste neue Berechtigungen bekommen. Ansonsten läuft alles. Grüße

Also vor dem Update mit Cover lief wischgesten super. Jetzt aktuell mit Update und gleich Cover, gesten5sind kaum möglich.

Hat jemand vllt eine Lösung?

Mfg

Ich bekomme WhatsApp Nachrichten immer erst, wenn ich WhatsApp öffne 🫣

Bei meiner Frau erscheinen seid dem Update diese Zeichen wenn sie ihr Handy anmacht, weiß vielleicht jemand was das bedeutet?
Wenn sie die Lupe oder das andere Zeichen antippt gehen sie weg.IMG_20221208_205435~2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
pcpower98 schrieb:
Bei meiner Frau erscheinen seid dem Update diese Zeichen wenn sie ihr Handy anmacht, weiß vielleicht jemand was das bedeutet?
Wenn sie die Lupe oder das andere Zeichen antippt gehen sie weg.Anhang anzeigen 1041749
Ich habe die Funktion gerade an meinen Handy festgestellt, folgendes wenn ich beim starten den Finger auf den Fingersensor lasse, kommen die zwei Zeichen, Suchen und QR Code Scanner, wenn ich den Finger loslasse verschwinden sie sofort, bei meiner Frau eben nicht, das machen sie erst wenn man sie antippt.
Was ja nicht Sinn der Sache ist.