12 System-Update auf 13.2.4.0 TLCEUXM für das Xiaomi 12

• 146 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Rawer
Du bist hier im Xiaomi 12 Unterforum .
Die Rom ( China Rom ) ist für das 12 Pro und wird sich definitiv nicht installiert lassen.

TLBxxxx - Xiaomi 12 Pro
TLCxxxx- Xiaomi 12

Anhänge

• Screenshot_2022-12-29-22-11-01-809_com.brave.browser-edit.jpg
    Screenshot_2022-12-29-22-11-01-809_com.brave.browser-edit.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jensi, Fulano und tom_g
@Michael1522, @medion1113
Im Anhang habe ich meine Version aktuell.
Lässt sich über den Link von Medion das Update auf meine Version über OTA installieren?
Oder geht das alles nur über TWRP?

Anhänge

• Screenshot_2022-12-30-07-19-02-969_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2022-12-30-07-19-02-969_com.android.updater.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 68
@Michael1522
Danke für die schnelle Antwort.

Aber um nichts falsch zu machen, ich lade die Rom Datei mit 4,8 GB runter und anschließend die 80 MB OTA Datei?

Aktualisierung kann nicht überprüft werden, sagt mein Gerät. Z.Zt. hab ich das 13.2.4 installiert.

Zuletzt bearbeitet:
@Titusz die 4,8 GB nur die Installieren denn ich vermute mal du bist noch auf Android 12

Zuletzt bearbeitet:
@Michael1522
Hallo Michael,

Das ist mir soweit schon verständlich, lediglich war meine Fragen wie ich es installiere?

Ich lade eben die ZIP runter, dann muss es entpackt werden und dann bezieht sich meine Frage auf die Installation selbst

Wie geht das von statten. Kann ich nach entpacken eine Datei anwählen oder muss ich die ota Datei mit runterladen und über das óta abfragen?

Das waren meine Fragen.

Nicht entpacken

• Danke
Reaktionen: Anz
@wald66 weiß er schon habe ich per PN ihn mitgeteilt

Was aber anderen die hier im Forum die Selbe Fragen haben nicht wirklich hilft 😉
Fragen die im Forum gestellt werden bitte auch im Forum und nicht per PM beantworten.

• Danke
Reaktionen: Fulano und pcpower98
Hallo Zusammen,

bedanke mich bei Michael für die Unterstützung.

Ich persönlich war selbst bei HTC damals noch aktiv bei Bootloader entsperren und Roms Flaschen sehr aktiv.

Mir sind die ganzen themen nicht unbekannt, lediglich sind Hertseller spezifisch einige Dinge doch anders.

Mir war bei Xiaomi zum Beispiel nicht bekannt, das weitere Einstellmöglichkeiten bei Update freigeschalten werden können und somit auch die ZIP für die Installation erfasst werden kann.

Das weitere was noch zu Problemen führt, dass die ZIP Datei bei den Download ordner zu finden ist und dort der Pfad für die Installation nicht passt.
Die ZIP muss im Root Verzeichnis abgelegt sein, damit es erkannt werden kann.

Vielleicht sollten diese Themen von den erfahrenen Leute hier auch Mal angesprochen werden.
Sonst tapen einige in Dunkeln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Titusz schrieb:
Das weitere was noch zu Problemen führt, dass die ZIP Datei bei den Download ordner zu finden ist und dort der Pfad für die Installation nicht passt.
Die ZIP muss im Root Verzeichnis abgelegt sein, damit es erkannt werden kann.
Alternativ kannst du die Rom über einen OTG Stick installieren.

Hi
Ich hab das Update auf die 13.2.6.0 im root des internen Speicher meines 12er abgelegt (gezippt).
Der updater bietet mir das nun aber nicht zur Installation an..

Bin aktuell auf der 13.2.4.0

Hat jemand vielleicht noch ne Hilfe für mich
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mehrmals auf die 13 im Updater getippt um zusätzliche Update-Optionen freizuschalten?
Danach kannst du unter "Update Paket auswählen " die heruntergeladene Rom auswählen und installieren.

Anhänge

• Screenshot_2022-12-30-16-08-39-496-edit_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2022-12-30-16-08-39-496-edit_com.android.updater.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
medion1113 schrieb:
Hast du mehrmals auf die 13 im Updater getippt um zusätzliche Update-Optionen freizuschalten?
Danach kannst du unter "Update Paket auswählen " die heruntergeladene Rom auswählen und installieren.
Aehh.. ups :)
Das war's
Danke

• Danke
Reaktionen: medion1113
Titusz schrieb:
Hallo Zusammen,

bedanke mich bei Michael für die Unterstützung...

Die ZIP muss im Root Verzeichnis abgelegt sein, damit es erkannt werden kann....

Ich verschiebe die zip immer in den MIUI Ordner, klappt auch, falls es wen interessiert.
Die neue zip läuft immer noch als Stable Beta.

Zuletzt bearbeitet:
Michael1522 schrieb:
@Titusz die 4,8 GB nur die Installieren denn ich vermute mal du bist noch auf Android 12
OK, und wenn man schon die 13.2.4 drauf hat nur die 80mb OTA runterladen und installieren?

@pcpower98
Nein, du brauchst die 13.2.6.
Dann brauchst nichts nachinstallieren.
Die 13.2.4 hat noch Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pcpower98
@pcpower98
Ja das funktioniert.
@Titusz
Wenn er schon auf der 13.2.4 ist kann das Ota Update ausgewählt werden.