12 System-Update auf 13.2.4.0 TLCEUXM für das Xiaomi 12

• 146 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin.....meine beobachteten Problem seid dem Update. Display Helligkeit zu gering. Nachrichten kommen spät an. Datei Manager stürzt regelmäßig ab. Facebook App ruckelt beim Scrollen. WhatsApp konnte keine Bilder zuordnen, musste neu installiert werden.

Hab gestern ein Werksreset gemacht und siehe da , bis jetzt alles bestens. Grüße

• Danke
Reaktionen: Samaraton
sille1980 schrieb:
Hab gestern ein Werksreset gemacht und siehe da , bis jetzt alles bestens. Grüße

Also läuft die Facebook App wieder flüssig?

@Pio ja. Läuft alles bestens bis jetzt.

• Danke
Reaktionen: Pio
@sille1980
... und du bekommst ernsthaft auch alle Nachrichten in WhatsApp, Facebook, E-Mail, YouTube etc???

@enthusiast ja. Bei mir kann ich das so feststellen.

Bei einem Android Update beseitigt Werkseinstellung mit Neueinrichten meistens alle Probleme.

• Danke
Reaktionen: Samaraton und DerMeilenstein
Hatte vorgestern ein Xiaomi 12 bei mir, als erstes Factory gemacht alles eingerichtet,und trotzdem die besagten Benachrichtigungsprobleme. WhatsApp Nachrichten wurden nur beim öffnen der App dann angezeigt.

• Danke
Reaktionen: Samaraton und enthusiast
sille1980 schrieb:
Heißt du bist immer noch auf 13.2.4.0? Konntest du deine Daten behalten? Wenn ja, wie siehts mit den Apps aus?

@Samaraton Moin. Erste Frage, ja. Zweite Frage, nein. Alle Daten sind weg. Also vorher alles sichern was wichtig ist. Mein 12er läuft jetzt richtig rund. Auf XDA im Xiaomi EU Chat wird ein Werksreset empfohlen. Grüße

sille1980 schrieb:
@Samaraton Moin. Erste Frage, ja. Zweite Frage, nein. Alle Daten sind weg. Also vorher alles sichern was wichtig ist. Mein 12er läuft jetzt richtig rund. Auf XDA im Xiaomi EU Chat wird ein Werksreset empfohlen. Grüße
Danke, habs nach Backup jetzt mal auch durchgeführt, soweit, so gut.

Für alle, die mit dem dunklem Text in den Benachrichtigungen noch kämpfen: Mir ist beim erneuten einrichten aufgefallen, dass das durch manche dunklen Themes kommen kann. Zur not einer der Xiaomi standard Themes wählen, eure Icons könnt ihr dann immer noch via dem "Theme bearbeiten" ändern.

• Danke
Reaktionen: !manu!
Das heißt, ich muss das Handy komplett auf Werkseinstellungen zurück setzen, um das Problem mit den Benachrichtigungen zu lösen? Das ist so viel Arbeit...

Bringt es eigentlich nichts wenn man das Update nochmals installiert!?
Hatte damit in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht.....

Also ich habe das Update Paket noch Mal neu runter geladen und installiert, hat leider nichts gebracht.

@Tk3112 ich habe whatsapp geloscht und neu installiert , Benachrichtigungen komme wie gewohnt. Facebook hab ich Benachrichtigungen eh deaktiviert deswegen kan ich dazu schwer was sagen.
Was mir aufgefallen ist, das ich in instagramm jetzt die Stories ganz normal ansehen kann, ohne vor und zurück zu wechseln :) das war sehr nervig

• Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Ich habe auch massive Probleme mit den Benachrichtigungen. Am meisten nervt es bei Whatsapp. Neuinstallation hilft nichts... Ich hoffe es kommt bald ein Fix den eine Neuinstallation dauert bei mir einen Tag...
Schön langsam nervt Xiaomi. Überlege schon meinen Fuhrpark (2x 12, 2x 9SE und 3x Mipad 5) zu wechseln aber zu welchem Hersteller?

Hab gerade festgestellt das ich nicht Mal mehr Anrufe von WhatsApp bekomme. Und hab somit nichts von dem Unfall von meiner Freundin mitbekommen... Kann ich irgendwie auf das alte zurück Android 12 wechseln. Eine absolute Frechheit dieses Update...

Zurück geht nur mit Warten, Bootloader entsperren, Löschen und Neueinrichten.
Werkseinstellung und Neueinrichten behebt die Fehler auch.

Interessanterweise kommen Benachrichtigungen der Xiaomi-Home-App für meinen Staubsauger durch, sonst keine einzige.

hat irgendwie jemand eine Idee wie man wieder an die Benachrichtigungen kommt...?

@enthusiast
Werkseinstellung und neu einrichten