12 System-Update auf 13.2.4.0 TLCEUXM für das Xiaomi 12

• 146 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SusiPickPick schrieb:
Ich bekomme WhatsApp Nachrichten immer erst, wenn ich WhatsApp öffne 🫣

Bei mir auch Probleme mit Benachrichtigungen. Gefühlt nicht nur in WhatsApp.

Moin. Ich habe das Problem, das im Dunkelmodus die Benachrichtigungen eine schwarze Schrift haben. Hat das noch jemand und kennt vielleicht sogar eine Lösung für das Problem?

IMG_20221209_200235.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@drop, Energiesparmodus für die App evtl. aktiviert? Könnte man so mal testen ob es wieder funktioniert wenn man Energiesparmodus deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
@drop : bekomme auch keine notifications mehr...
Alles möglich schon probiert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Bernd82 gleiches Problem bei mir

Zuletzt bearbeitet:
Kurz von dunkel auf hell und wieder zurück.
Das habe ich schon lange sporadisch - und auch dem Support gemeldet.

maex-la schrieb:
Kurz von dunkel auf hell und wieder zurück.
Das habe ich schon lange sporadisch - und auch dem Support gemeldet.
Hmm geht bei mir nicht, danke aber

Ich bekomme mit Wireguard keine Daten mehr übertragen. Es wird zwar eine Verbindung aufgebaut, damit ist das Handy im Prinzip offline.

Openvpn funktioniert weiterhin ohne Probleme

Also ich konnte das Problem mit ausbleibenden Benachrichtigungen bei Whatsapp und Threema lösen, indem ich in den App-Infos des Systems für die jeweiligen Apps den Energiesparmodus deaktiviert habe (von MIUI Energiespar. -> Keine Beschränkungen).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: drop
@apocalyptica1996 hilft bei mir trotzdem nichts. Bei einigen Apps schon ao eingestellt trotzdem habe ich das Problem weiterhin.

Wie oder wo gibt man denn Rückmeldung an Xiaomi? Bei mir werden auch keine Mails mehr abgerufen. Erst wenn ich Aquamail öffne.

Mit den Benachrichtigungen nervt extrem. Außerdem öffnet sich der Taskmanager erst extrem verzögerte. Das Update war eine Verschlechterung des Todes. Heute A13 auf dem Samsung galaxy s20 fe 5g installiert und das Ding rennt. Keine Probleme oder sonst was

@MacMenu den Rest kann ich nicht bestätigen. Das Smartphone läuft wie vorher und öffnet auch den Manager ganz normal und flott.
Nur keine bis wenig Benachrichtigungen kommen durch.

Letzteres Problem bei dir würde wahrscheinlich bei einem Wipe verschwinden.

DerMeilenstein schrieb:
@apocalyptica1996 hilft bei mir trotzdem nichts. Bei einigen Apps schon ao eingestellt trotzdem habe ich das Problem weiterhin.

Bei mir hilft es auch nichts. Ich hoffe auf ein baldigen Fix seitens Xiaomi...

@drop Denke das ist ein generelles A13 Problem. Mal schauen wie das Xiaomi löst.

• Danke
Reaktionen: drop
@SusiPickPick
Konntest du das Problem lösen?
Nach dem Update Miumi 13.2.4 letze Woche auf meinem Xiaomi 12 bekomme ich keine Benachrichtigung von Apps mehr angezeigt. Besonders betroffen WhatsApp, Snapchat, Facebook. Ich bekomme erst die Nachrichten angezeigt, wenn ich die App öffne.

Tk3112 schrieb:
@SusiPickPick
Konntest du das Problem lösen?
Nach dem Update Miumi 13.2.4 letze Woche auf meinem Xiaomi 12 bekomme ich keine Benachrichtigung von Apps mehr angezeigt. Besonders betroffen WhatsApp, Snapchat, Facebook. Ich bekomme erst die Nachrichten angezeigt, wenn ich die App öffne.
Bei mir ist es immer noch so, muss immer in die App, bevor ich neue Benachrichtigungen bekomme

Hier leider exakt die gleichen Probleme mit Benachrichtigungen. Schon gefühlt alles mögliche probiert. Keine Lösung bisher.
Nervt extrem... 🤪

Das heißt ja für mich als 12 Pro Nutzer bloß nicht installieren....
Mir ist es bis jetzt auch noch nicht angeboten worden!

Es nervt mich auch total 👿

Ja nervt etwas. Aber das ist nicht das erste Mal. Wird bestimmt gefixt. War bisher immer so. Also bleib ich da ganz gelassen.

Bei mir das gleiche Problem, keine Benachrichtigungen von whats App, Snapchat, Instagram, Facebook, GMX, YouTube usw. Das schlimmste ist jedoch das der Wecker auch nicht mehr geht, ich hätte am Montag fast verschlafen. Absolutes No-Go. War mein letztes Xiaomi.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: drop und DerMeilenstein