12 Ständige Reboots des Xiaomi 12 bei WLAN- oder Netzwerkverbindung

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MacMenu

MacMenu

Stamm-User
324
Moin,

Hab seit eben das Problem das mein 12er ständig rebootet sobald WLAN oder Mobile Daten eingeschaltet sind.

Das Gerät lief einwandfrei bis eben. Es lag aufen Esstisch und nun spinnt es so. Klingt stark nach einer Neuinstallation. Wie funktioniert das bei Xiaomi?

MacMenu schrieb:
Klingt stark nach einer Neuinstallation. Wie funktioniert das bei Xiaomi?
Einstellungen -> Über das Telefon -> Auf Werkseinstellungen zurücksetzen

• Danke
Reaktionen: MacMenu
Die Sicherheit App war der Auslöser. Geht wieder

• Danke
Reaktionen: Canary222
@skybird1980 auf Werkseinstellung zurück setzen ist bei weitem keine Néuinstallation und bei Problemen auch nicht immer Hilfreich im Gegenteil die Daten sind futsch wenn sie nicht gesichert wurden dieser kleine Hinweis dürfte nicht zuviel Zeit kosten ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MacMenu Gut das es wieder funktioniert wenn du nochmal in Versuchung kommen solltest eine Stock Rom neu flashen zu wollen dann nutze diese original Anleitung Xiaomi Community
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MacMenu woher weißt du das ? und was hast du getan vor dem Problem ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MacMenu
Canary222 schrieb:
@skybird1980 auf Werkseinstellung zurück setzen ist bei weitem keine Néuinstallation und bei Problemen auch nicht immer Hilfreich im Gegenteil die Daten sind futsch wenn sie nicht gesichert wurden dieser kleine Hinweis dürfte nicht zuviel Zeit kosten ?
Die Fastboot Variante ist wohl etwas für Advanced User - auf Werkseinstellungen zurücksetzen löscht aber die User Partition und fängt mit der Konfiguration bei Null an. Da nach einer Neuinstallation gefragt wurde gehe ich davon aus das man sich der Folgen bewusst ist alles neu einstellen zu müssen. Daher wäre der Hinweis zwar nett aber ist weiterhin nicht nötig.
Das hingegen das System selber schaden nimmt halte ich dann schon für einen Spezialfall.

@skybird1980 Wow, sorry konnte nicht wissen das du nicht Kritik fähig bist, der Link führt zum "Local Upate" welches ohne Risiko von jedem zu bewerkstelligen ist. Aber ganz wichtig, die Daten werden nicht gelöscht. Trotzdem sind eine Neu- Installation und eine Neu- Einrichtung Unterschiedlicher, wie sie nicht sein können.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Vorgehensweise hat den Nachteil das bei einem Konfigurationsfehler der Fehler erhalten bleibt.
Canary222 schrieb:
@skybird1980 Wow, sorry konnte nicht wissen das du nicht Kritik fähig bist
Kann ich so zurück geben.