Soundproblem mit dem Xiaomi 12 Pro

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fisherman302001

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe ein lästiges Problem mit dem Xiaomi 12 Pro in Verbindung mit Amazon Music. Ich habe meinen BT-Kopfhörer (Valco VMK20) gekoppelt und es wird mir in den Einstellungen als Codec AptX HD angezeigt. Spiele ich nun Musik über Amazon Music ab, geht das Problem los. Die Amazon Music App gibt nur in SD wieder, obwohl die angebotene Musik in Ultra HD vorliegt und der Kopfhörer das auch kann. Wenn ich mir in der Amazon Music App mal die Signalkette anzeigen lasse (siehe Screenshot), scheint das Problem aber nicht am Kopfhörer, sondern am Smartphone zu liegen. Mit dem Oppo Reno 4Pro 5G habe ich das auch probiert, da funktioniert Amazon Music mit Ultra HD völlig problemlos. Jemand eine Idee, wo der Hase im Pfeffer liegen könnte?

Viele Grüße
Frank

Anhänge

• Screenshot_2023-01-06-01-26-58-126_com.amazon.mp3-edit.jpg
    Screenshot_2023-01-06-01-26-58-126_com.amazon.mp3-edit.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 72
@fisherman302001 Läuft bestens, es muss im Einstellungsmenü der App bei Streaming Qualität "beste verfügbare Qualitä" bei Mobile Daten, wie auch unter Wi-Fi makiert sein. Einziges Manko, was aber an der Amazon App liegt ist, wenn du mal auf SD zurück gesprungen bist, wegen falscher Einstellung so reicht es nicht aus den Cache und Daten zu löschen, es muss die App deinstalliert und neu installiert werden, natürlich gefolgt von einem Neustart. und bevor der erste Song gespielt wird muss die Streaming Qualität richtig eingestellt werden. Hier noch ein Link zum nachlesen, warum du sowieso keinen Unterschied hören wirst.

Android-Smartphones & Hi-Res Audio: der aktuelle Stand - aptX Lossless als Heilsbringer?

Screenshot_2023-01-06-10-53-37-091_com.amazon.mp3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Canary222 - Grund: Ergänzungen