12 Pro [ROM] 13.0.20.0.SLBEUXM Sicherheits Patch 09/2022

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Canary222

Canary222

Dauer-User
622
Mit der neuen Rom bekam nicht nur der Sicherheitspatch ein Update auch die Zwangsverdunkelung aller installierten Apps hat wieder Einzug erhalten. Dazu gesellt sich ein Power Up unter der Haube, welches nicht sichtbar ist und auch nicht zwangsweise spürbar ist aber es sich trotzdem etwas geändert hat. Der Inhalt vom offiziellen Changelog ist deshalb völlig zu vernachlässigen. Wie immer eigentlich.

Zuletzt bearbeitet:
woher hast du diese Info?

@!manu! Installier die Rom, dann weißt es

@Canary222 den Dark Mode kann man doch für jede App einzeln ein- bzw. ausschalten.

Canary222 schrieb:
@!manu! Installier die Rom, dann weißt es

Ich habe sie Installiert. Ich merke nichts von deinen Behauptungen.

Ein Powerup welches nicht Spürbar ist, aber dennoch etwas Ändert?

Zwangsverdunkelung der Apps? Ich habe Apps mit weißen Hintergrund.

Du Behauptest einfach etwas um dich zu Profilieren.
Wiedersprüchliche Aussagen und haltlose Behauptungen.

Hält dein Akku jetzt auch 2 Tage länger durch? Lädt der Akku jetzt auch Doppelt so schnell?
Du hast Bestimmt auch mehr Speicherplatzt nach dem Update.

Zuletzt bearbeitet:
@!manu! Bevor ich nun in irgendeiner Weise mit dir weiter kommuniziere möchte ich dich an die Forenregeln erinnern und insbesondere den Umgangston, also bitte zügle deine Zunge. Ich habe es noch nie nötig gehabt mich zu profilieren, wozu auch und vorallem hier. Wenn du die Einstellungen für den Dunkelmodus nicht findest, sorry. Was die Powerups betrifft, ja ich habe eine längere Accu Laufzeit so komme ich auf über 9 Std. SOT. und was auch neu ist was man aber sehen kann es werde nun unter dem Punkt deinstallierte System Apps, tatsächlich auch welche angezeigt. Ich habe mal 2 Bilder dran gehängt.

1.jpg2.jpg

Pio schrieb:
@Canary222 den Dark Mode kann man doch für jede App einzeln ein- bzw. ausschalten.

Richtig, trotzdem ist es für mich eine Zwangsverdunkelung, weil es bei Apps von Drittanbietern greift, die es ursprünglich nicht unterstützen,
anders ausgedrückt, der Dunkelmodus funktioniert wieder. Auch für Apps von Drittanbietern die das nicht unterstützen. Ob es wieder, wie es schonmal war, zu Fehlanzeigen führt muss sich zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
@Canary222

Du Äußerst ein Gefühl und stellst auf Grundlage dessen Behauptungen auf.

Forenregeln besagen offensichtlich nicht, dass das Verbreiten von Lügen Untersagt ist.

Du Behauptest das der Changelog nicht Stimmt, ohne auch nur einen Beweis zu Liefern, dass irgendwelche Optimierungen am System vorgenommen wurden.

Du
Canary222 schrieb:
Dazu gesellt sich ein Power Up unter der Haube, welches nicht sichtbar ist und auch nicht zwangsweise spürbar ist aber es sich trotzdem etwas geändert hat.

Deinstallierte System Apps werden zudem schon von Begin an Angezeigt, und können Jederzeit neu Installiert werden.

Allerdings nur die Hauseigenen.

Die Akkulaufzeit ist Nutzerabhängig und so Aussagekräftig wie der Wetterbericht für Übermorgen.

Wenn es dir nicht Gefällt, dass ich Behauptungen Hinterfrage, ist es dir jederzeit Erlaubt mich zu Ignorieren.

Das Bedeutet aber nicht, dass ich Aufhöre Behauptungen zu Hinterfragen.

@!manu! ich Frage mich wieviel Beweise du noch benötigst im Changelog steht nichts vom wieder nutzbaren Dunkelmodus, der aber offensichtlich wieder da ist, nur möglich das Du ihn nicht findest. Von daher ist es keine Behauptung sondern ein Fakt. Wenn du Probleme mit Fakten hast so steht es dir jederzeit frei die Offenlegung dieser zu ignorieren. Nach der Akku Laufzeit hattest du gefragt, und der Form halber hast du eine Antwort erhalten. Und das mit den System Apps stimmt nachweislich nicht was du behauptest denn in der Version davor wurden diese nicht angezeigt. Selbstverständlich steht es dir frei meine Beiträge einfach zu ignorieren wenn sie Dich zu sehr belasten. Aber vielleicht hast Du ein anderes Handy ? oder überhaupt keines, wer weiß das schon?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

!manu! schrieb:
Die Akkulaufzeit ist Nutzerabhängig und so Aussagekräftig wie der Wetterbericht für Übermorgen.

Gut das Du das erwähnst. Wenn ich als Nutzer unter gleichen Bedingungen eine signifikante Änderung habe so ist es für den Nutzer selbst (also für mich) sehr Aussagekräftig allerdings nicht für dritte, was für den Großteil der User in diesem Forum logisch ist und von daher nicht erwähnenswert. Aber um es auf zu lösen, so habe ich in einem Batterie Mark Test eine um 3 Stunden höhere Laufzeit mit der neuen Version gegenüber der alten Version, bei gleichen Bedingungen, so ist dies auch ein Fakt und keine emotionale Behauptung, das dies bei andern Usern völlig anders aussehen kann ist logisch. Das ändert aber nichts daran das etwas geändert wurde seitens Xiaomi, das sich die Laufzeit unter gleichen Bedingungen erhöt hat. Also ein Fakt und keine emotionale Behauptung. Abgesehen davon würde ich nie Aussagen treffen die ich nicht vorher überprüft habe.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kann ich jetzt auch erst einzelne Apps zwangsverdunkeln. Ebenso das extradimmen. Hatte vor dem Update dafür extra ne App aus dem Store.

Daher kann ich für mich @Canary222 voll zustimmen

• Danke
Reaktionen: Canary222
@Canary222

Traurig, wie du dich jetzt von der Behauptung Distanzierst, dass es Anpassung für die Performance gibt.

Statt dessen Behauptest du das ich eine Einstellung nicht Finde.

Zudem Stellst du mich als Lügner dar. Offenbar hast du diese Funktion zum erneuten Installieren von Xiaomis System apps nie Gefunden.
Installiere eine ältere Firmware und Schaue einfach nach.

Ich erwarte deine Endschuldigung dann Später.

Die Nachfrage nach der Akkulaufzeit war so Ironisch wie die Frage ob du nun auch mehr Speicher hast.

Lesen und Geschriebenes zu Verstehen sind nicht die Stärke aller.

Als dir ein Anderer Nutzer Schrieb das es möglich sei jede App einzeln zu Verdunkeln, hast du nicht Verstanden das er dir damit Schrieb, dass es diese Einstellung schon gab.

Du hast nach dem Update Einstellungen Gesucht und Gefunden. Das hättest du mal vor dem Update tuhen sollen.

Man kann auch System Apps vom Homescreen Entfernen und wieder zu fügen. Das Findest du dann wohl nach dem nächsten Update.

Zuletzt bearbeitet:
Oh je wie man den Sachverhalt doch verdrehen kann wenn die Argumente fehlen. Traurig also nochmal zum mitschreiben wenn der Akku unter gleichen Bedingungen 3 Std. länger hält, so ist dies eine Leistungssteigerung was ich Power Up nenne, was den Dunkel Modus betrifft, so war dieser für einen längerem Zeitraum nicht in der Form verfügbar, wenn du mit dem Begriff Zwangsverdunkelung nicht klar kommst dann frag danach. Kannst auch inkognito per PN machen, Allerdings ist das was du hier abziehst doch schon mehr als befremdlich und für jeden Leser eine Zumutung und OT, deswegen werde ich auch nicht weiter antworten.

Ich habe für dich Recherchiert. Deinstallieren von System Apps geht schon seit version 12.5

Der Akku hält Länger? Darum Behauptest du das es ein sogenanntes Powerup gab?

Akkus halten nach Updates immer etwas Länger.
Darum schreibe viele immer und immer wieder das ihr Akku nach dem Update länger hält.

Warum das genau ist weis ich auch nicht. Muss mit der Kalibrierung und dem Cache nach dem Update zusammen hängen.

Deine Behauptungen wiederlege ich und du kommst mit neuen daher.

Dein Tonfall wird zunehmender ......

Bitte mal deine mama dein Geschriebenes Gegen zu Lesen bevor du es Absendest. Sie soll dir auch gleich Erklären was die Leute Geschrieben haben.

• Danke
Reaktionen: slikv56
*Info*
Ihr zwei klärt eure persönlichen Differenzen bitte per PN
Hier im Thema geht es weiterhin bitte sachbezogen ohne persönliche Angriffe weiter

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Canary222, Fulano, Michael1522 und eine weitere Person