12 Pro Neues Xiaomi 12 Pro aktualisiert nicht von 13.0.14.0 SLBEUXM

• 122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt bekomme ich die Meldung es sei ein inoffizielles Rom Packet

@Segi91 beim flashen oder mit der Recovery?

• Danke
Reaktionen: Canary222
Ne , ich habe es noch mal ganz normal versucht.
Jetzt ist diese Version auch nicht mehr auf der Xiaomi website verfügbar

OK sehr eigenartig. Ich habe ja das Problem mit dem normalen 12er. Ich bekomme einfach keine Updates mehr auch nicht über das flashtoll V2.

Xiaomi Community hier ist die 14.014 gar nicht gelistet....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Auch das Google Play systemupdate hängt noch auf dem 1. Mai

Zuletzt bearbeitet:
@Segi91 ja bei mir auch. Da kommt kein Update

Merkwürdig....

@Segi91 ja hätte solche Probleme noch nie gehabt. Kurze Frage. War bei dir schon Mal der bootloader offen?

Nein . Von sowas habe ich immer die Finger gelassen.

Xiaomi 12 Pro – MIUI Download Xiaomi Official ROM

Hier ist die .14

Aber zum Flashtool kann keiner was sagen, also ist das richtig, dass dies nur mit Bootloader öffnen möglich ist (post #100)

Beim 12er (ohne Pro) ließ sich die .9 Version ohne Probleme installieren, ohne Flashtool, einfach die ZIP auswählen und fertig. So wie es sein sollte (bei einem Weg)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist auch nur die 13 da zum Download...

Anz schrieb:
Updates kommen auch hier ganz normal über die updater App und können auch darüber geladen und installiert werden.
Ja, das TWRP benötigt wird hattest du erwähnt, allerdings ist dein erster Satz gerade für neue User verwirrend weil die dort getroffene Aussage im Bezug auf eine Installation nicht richtig ist.

@Nomex du versuchst das Tool welches aus dem Jahre 2020 stammt mit einem Gerät aus 2023, das Tool kann nicht mit dem Fuxi arbeiten, dafür gibt es viele Gründe, @Ashtor hat ein Xiaomi 12 damit funktioniert das Tool.

@Segi91 Die 14.0.14.0 ist auch noch nicht offiziell sondern hat noch intern stable beta status, warte einfach bis die Rom in der Community erscheint. Dann ist sie offiziell und wird an alle ausgerollt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Segi91
Das Tool erkennt aber das Handy richtig und zeigt sogar die neuere Version an, die ich gerne auf meinem Handy hätte. Die es auch überall schon gibt.

Und was hat es dann mit dem Android Sicherheitsupdate auf sich? Das hängt immer noch beim 1. Mai . Das kam sonst immer pünktlich und regelmäßig

@Nomex es will damit aber nicht arbeiten, dann ist es egal ob die rom schon draußen ist oder nicht.

@Segi91 Dein Handy und auch du wird keinen Schaden nehmen, wenn der Sicherheits-Patch nicht Tages aktuell ist.

Das ist mir klar . Es wundert mich nur ....

Jetzt wird die 14.0.14 auch in der Xiaomi Community angezeigt aber installieren lässt sie sich immer noch nicht

Selbst wenn ich die Region auf Indien Stelle bekomme ich es jetzt zwar angeboten aber installieren lässt es sich nicht

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir das selbe. Kommt immer die Meldung "other reasons"
Egal von wo ich die Version lade. Updater Cache auch schon komplett geleert und zurück gesetzt. Nichts hilft derzeit.
Kann man wohl nur abwarten

Es gibt einen Serverfehler bei Xiaomi.
Derzeit kann kein Update eingespielt werden, weil es keine Bestätigung der Eignung online gibt.

Zuletzt bearbeitet:
@wald66 Wie ist das aufgefallen? Der Normalzustand ist ja nicht viel anders. :rolleyes2: