12 Pro Neues Update 13.0.23.0.SLBEUXM

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Canary222

Canary222

Dauer-User
621
Am 1.10.2022 gab es für das 12 pro, keine 8 Tage nach der 13.0.20.0.S ein Update.

MIUI Download Xiaomi Official ROM

Xiaomi Community

Xiaomi Firmware Updater

Grundsätzliches zu Updates.

1. Nicht immer gibt es für jedes Update ein kleines OTA Update.
2. Wie schnell oder wie langsam unterschiedliche Seiten einen Download link aktualisieren und ob sie es überhaupt tun liegt in der Verantwortung der Seite, somit ergeben sich mindestens 2 Möglichkeiten. (a und b)
a Möglichkeit. User verwendet eine andere Seite die schneller sind und einen Download Link zur Verfügung stellen,
(die sicherste Option ist die Globale Community für die Xiaomi 12er Serie hier Xiaomi Community)
b. Möglichkeit. User wartet einfach ab bis er ein Update bekommt.
3. Nicht immer sind die Angaben zu Updates verlässlich, da die Xiaomi Server mit Hilfe eines Scripts durchsucht werden. Bedeutet jede Rom wird gefunden unabhängig welchen Status sie hat und ob sie überhaupt veröffentlicht werden soll oder nicht. Somit sind nicht offizielle Updates nur für Erfahrene User mit offenem Bootloader geeignet.
4. Die 13.0.20.0.SLCEUXM soll wohl einen Grünstich bei den Bildern haben, möglich das dies mit der neueren Rom behoben ist.
5. Beim Xiaomi 12 pro gibt es ebenfalls ein Update auf die 13.0.23.0.SLBEUXM, hier kann ich sagen das sich die Akku Laufzeit zur 13.0.20.0.SLBEUXM nochmal verbessert hat

Zuletzt bearbeitet:
Bin es gerade am laden , Mal sehen was bei rum kommt

Also ein Sicherheitspatch ist es nicht und 400mb groß. Nicht dass sie mir den DARK Mode wieder wegnehmen 😄.

Ich hab das Gefühl das das Gerät nicht mehr so schnell warm wird und die Akkulaufzeit besser geworden ist ...

12 oder 12 Pro? Weil der Changelog besagt bei beiden das gleiche. 😄

Ich habe das Update auf dem Pro Erhalten.

Die Baseband Version wurde Aktualisiert, was zu einer Besseren Empfangsqualität führen kann und einem Geringeren Akkuverbrauch.
Habe selber aber keinen Unterschied Feststellen können.

Die Schrift in den Einstellungen wurde etwas Aufgehellt. Fällt aber nur im direktem Vergleich auf.

Ansonsten alles wie gehabt.

@DasDannychen der Changelog stimmt bei keinem Hersteller, es ist immer mehr als dort drin steht, weil es nie alles aufgeführt wird, was letztendlich geändert wurde und wie im aktuellen vermerkt das es sich um den Sicherheitspatch handelt kann nicht stimmen, weil den gab es schon vor ein paar Tagen mit der 13.0.20.0.SLBEUXM/SLCEUXM. Du bist hier beim pro soweit ich weiß hast du das Xiaomi 12, das hat die Version bereits auch OTA bekommen. 12 - Neues Update für die 13.0.20.0.SLCXM die 13.0.24.0.SLCEUXM für das Xiaomi 12 veröffentlicht

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das pro . Bis auf das oben geschriebene habe ich auch keine Veränderungen festgestellt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe gerade Mal durch die App " Device Info " geblättert . Dort wird angezeigt das viele Google system Apps / Dienste auf das API Level 33 Android 13 angehoben worden.
Vielleicht folgt bald das große Update.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Canary222
die Refrechrate war bei der 20er Version Fehlerhaft. Das Display hing nahezu dauerhaft auf 120hz.
Mit der 23er Version geht es auf 10hz runter.

@Canary222 hallo
das Update wurde zurückgesetzt.
Nur zur Info!
Beste Grüße Christian

Hallo zusammen,
bei mir ist gerade die 13.0.23.0 " over the air" reingekommen! Ohne auf Ländereinstellung Indien zu gehen.
Anbei zwei Screenshots !
Ich bin nur heilfroh,das ich die originale Xiaomi Rom drauf habe ! Weil mein Gerät von Vodafone stammt und ich hatte befürchtet das die VF Rom ist .
Beste Grüße,
Christian

Anhänge

• Screenshot_2022-10-11-15-24-26-426_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2022-10-11-15-24-26-426_com.android.updater.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 76
  • Screenshot_2022-10-11-15-24-03-719_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2022-10-11-15-24-03-719_com.android.updater.jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 68