Nach Displaytausch des Xiaomi 12 Pro ist das AOD zu dunkel

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Husi99

Neues Mitglied
0
Hallo,
bei meinem 12pro (nicht gerootet) musste das Display getauscht werden.
Problem: Seitdem ist das Alway-On-Display viel zu dunkel und läuft unabhängig vom Umgebungslicht anscheinend nur noch auf dunkelster Stufe.
Ich habe es bereits deaktiviert/neu aktiviert, andere Inhalte ausgewählt... keine Besserung.

Wenn ich die "allgemeine" Displayhelligkeit manuell voll hochregel und dann die automatische Helligkeitsregelung aktiviere, wird die Helligkeit in einem Raum mit "normalem" Tageslicht um ca. 1/3 reduziert. Also gehe ich davon aus, dass der Lichtsensor grundsätzlich funktioniert.
Der Annäherungs-Sensor funktioerniert auch.
Auch grundsätzlich scheint das Display nicht dunkler zu sein, als das vorherige. Es gibt auch keine Anzeichen, dass es evtl. kein original-Display ist.
Irritierend finde ich, dass der "Light-Sensor" Test im Raum mit Tageslicht folgende Werte anzeigt:
BackLight: 2694
DAC: 0.0 luxes
BackDAC: 86.7 luxes
Sollte bei "DAC" nicht auch ein Wert erscheinen? (Der bleibt 0.0)
Oder könnte es nur ein Software-Problem sein, das nach "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" behoben sein könnte (das würde ich natürlich gerne vermeiden...)
Hätte jemand eine Idee?

Fehlerhafte Reparatur.

Danke für die Antwort.
Aber könntest du das mit etwas mehr als 2 Worten ausführen?
Ist das eine Vermutung von dir? Kannst du das an irgendwelchen Erfahrungen festmachen?
Was soll bei der Reparatur falsch gemacht worden sein?
Ich fürchte, wenn ich zum Reparaturdienst gehe und sage "wald66 sagt, die Reparatur wurde falsch ausgeführt" wird mich das leider nicht wirklich weiterbringen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex