Leica Kamera App vom 12S Ultra auf dem 12/X/Pro nutzen- Infos & Download

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kurze Frage, wird die Kamera App dann automatisch aktualisiert oder muss man sich selber die neuste dann suchen?

Ich zumindest habe noch kein Update automatisch bekommen.

Geht nicht mehr sobald die Kamera Version höher als 4.3 ist

Was geht nicht mehr

@hasan9540 unter Einstellungen > Apps > Apps verwalten > Kamera > Aktualisierung deinstallieren > dann geht es, das 4.5.....Update muss erst runter die App Camera_12SU_4.3.004660.0 ist die letzte verfügbare Version der Leica Version, Sie funktioniert auch mit dem Mi 11 und einigen anderen Modellen, einfach probieren.

Anhänge

• Camera_12sU-Leica_V4.3.004660.0_MSU - Kopie.apk
    140,8 MB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
Achso, ja jetzt hab ich es kapiert.

Naja , dieses Leica Update hatte bei mir so einiges in der Bildverarbeitung durcheinander gebracht ( 12 pro ) .

Der Portraitmodus sah schrecklich aus , das Auto HDR war irgendwie immer an bzw. Jede kleinste Lichtveränderung brachtes es zum auslösen und der Himmel nachts war nicht mehr schwarz sondern Lila/ dunkelblau. Die Bilder sahen insgesamt nicht mehr so real aus , irgendwie zu viel HDR.

Letztendlich musste ich die systemapp " bokeh" auf die Standardversion zurück bringen und das Leica Update deinstallieren und deren beide Cache löschen bzw. Die des Handys. Also quasi auf die Werkseinstellungen zurück setzen.

Jetzt läuft die Kamera wie am ersten Tag . Seit dem lasse ich die Finger von den manuellen Updates der Kamera.

Bei mir ist das Gegenteilige der Fall im Standard Modus ist alles gleich und die App verbessert die Bilder (wenn man kein Standard Setting verwendet), aber so wie du schreibst, hast ja wohl noch andere Sachen gemacht ? als nur die app zu flashen, dann muss es ja schief laufen.....

Zuletzt bearbeitet:
No, habe einfach das Update per APK. Mirror runtergeladen und installiert ...

Was heißt Standardsetting ?

Hast du das 12er oder das 12 Pro

Zuletzt bearbeitet:
@Canary222 das habe ich auch schon versucht aber leider gibt es die Option bei mir nicht

Anhänge

• Screenshot_2022-09-13-13-11-05-186_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2022-09-13-13-11-05-186_com.miui.securitycenter.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 88
@hasan9540 hast du ein importgerät?
So wie es aussieht ist die 4.5 schon deine Standard Version

@Segi91 denke nicht, ich habe es bei 1und1 erworben

Zuletzt bearbeitet:
Mhh ... Komisch.... Ich habe als Standard 4.3.003040 . Deine Version lässt sich aber bei mir als Update installieren.

Welches Modell hast du denn ? X , normal oder das pro ?
Hast du schon vorher ein Update der Kamera aufgespielt?

Zuletzt bearbeitet:
@Segi91 das hätte damit auch nichts zu tun ob Importgerät oder nicht, die Frage ist, welche Rom installiert ist Global oder Global EEA Rom und eine davon hat die 4.5........... also welche Rom ist installiert ? so viele Möglichkeiten gibt es da nicht
ach ich hab das 12 pro mit der etwas älteren EEA Rom die indische Rom ist die neuste

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die EEA Stable 13.0.19 drauf und bis jetzt noch kein Update der Kamera vorgestellt bekommen....

• Danke
Reaktionen: Canary222
Habe die EEA Stable drauf. Ob ich die Kamera App in der Vergangenheit aktualisiert habe das weiß ich leider nicht. Ich wollte es Mal über den Desktop die Kamera App löschen aber die App kann man nicht entfernen geschweige das Update zu löschen

@hasan9540 du hast kein Update der kamera installiert sieht man an deinem Screenshot und ich habe die 13.0.19.0.SLBEUXM auf dem Handy und die Kamera Version ist ebenfalls die 4.3.......wie bei User @Segi91 insofern kannst du entweder nicht das selbe Gerät (zeus) oder nicht die selbige Rom installiert haben.

Richtig.....

Screenshot_2022-09-13-18-50-31-522_com.android.settings.jpg

Wie kann ich denn einen Filter dauerhaft einstellen? Ist jedes mal weg beim Neustart der Cam.

In den Kamera Einstellungen.. " Einstellungen beibehalten"

Ist alles angehakt - funktioniert dennoch nicht!

Nach echtem "Beenden" der Cam ist alles wieder weg.

Zuletzt bearbeitet: