Klingeltöne einstellen beim Xiaomi 12 mit HyperOS funktioniert nicht

O

Oldie2024

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
bin ganz neu hier im Forum und bin seit Mitte Februar 2024 Besitzer eines Ixaomi 12 5G. Nach dem Umstieg vom RedMi 9Pro auf das 12 mit HyperOS kann ich keine eigenen Klingeltöne einstellen bzw. das Gerät spielt sie nicht ab. Bei den Einstellungen zu den Klingeltönen kann ich jeden verfügbaren Klingelton auswählen und abspielen. Bei dem entsprechenden Anrufen gibt es lediglich 3-4 Beeptöne. Woran kann das liegen. Bin allerdings kein großen SmartphoneGuru......

Danke für eventuelle Antworten hier im Forum.

LG
Oldie2024
 
@Oldie2024

HALLO und WELCOME here

War bei mir anfangs ähnlich das meine eigenen Klingeltöne nicht in der Auswahl sichtbar waren.

Probiers mal so ...

Deine runtergeladenen Soundfiles irgendwo aufm internen Speicher (am einfachsten unter Downloads als mp3) ablegen , dann per EINSTELLUNGEN weiter zu Ton und Vbration (landest im Theme-Manager) und dort auf KLINGELTON gehen. Dort ganz rechts unten den runden Kreis anklicken und auf KLINGELTÖNE klicken. Dort müssten auch DEINE Audio-files sichtbar und zuweisbar sein - DEINEN gewünschten rechts auf ANWENDEN - VOILA nun sollte Dein Klingelton funzen.

Toitoitoi und Gruß Ron
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Ron,
also meine Tochter hat das beschriebene von Dir umgesetzt. Allerdings ließ sich der Klingelton nun für alle allgemein ändern. Die Individualität ist noch nicht wieder hergestellt. Wir schauen und probieren erstmal weiter. Wobei damit es für ihren eigenen Kontakt funktionieren konnte, musste sie erst den Kontakt löschen und neu anlegen. :1f612: So haben wir uns den Umstieg allerdings nicht vorgestell.
Cia Oldie2024
 
@Oldie2024

Hallöchen ... schön das es zumindestens schonmal mit Gesamtzuweisung Deiner (bzw Töchterchens) eigener Töne funzte.

Hmmm habe zwar selbst keine EINZEL-Zuweisungen an Klingeltönen aktiv , aber wenn ich micht recht entsinne ging DAS über die Kontakte also aus Deiner Kontakte-Liste heraus direkt , das man darüber individuell bzw einzeln zuweisen konnte.

Wünsche Dir/Euch einen schönen Abend - Gruß Ron
 
in der Kontakte app in dem betreffenden Kontakt bis ganz runterscrollen..unter "Mehr" kann man jedem Kontakt eine eigene Melodie zuordnen
 
Hallo, ich bin neu hier und heiße Helmut, bin ein alter weißer Mann aber technikaffin. Habe ein großes Problem mit dem Hyper Os Update dass ich vor 1Tag auf meinem Xiaomi 12 bekommen und installiert habe. Seit dem Update ist mein Gerät stumm.
Keine Klingeltöne, Benachrichtigungstöne, kein Ton bei You Tube, Google Assistent usw. Bei der Einstellung Ton und Vibration sind die Schieberegler auf Maximum, auch nicht stören ist ausgeschaltet.
 
Bin bei meinem Problem fündig geworden. Das neue Betriebssystem Hyper OS verträgt sich mit meiner Lautstärke Booster App nicht ( Volumenverstärker von Coocent ).Wer hat eine Idee wie man die Lautstärke des Xiaomi 12 erhöhen kann ?
Vielen Dank im Voraus für die hoffentlich kommenden Tipps.
 
yo da schließe ich mich mal an.
Hab gestern das HyperOS Sicherheitsupdate 10.0.6.0 installiert, und seitdem keine Benachrichtungen mehr. Habe bei Fairmail z.B. die Benachrichtigungskanäle schon neu erstellt. Hilft aber nix.

Weder gmail, fairmail oder andere Apps geben keinen Mucks mehr von sich.

Jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt. Nachdem ich ein Werksreset gemacht habe, sind die Benachrichtigungen wieder da.
Schade das man erst zu den drastischen Mitteln greifen muss um banale Funktionen wieder herzustellen.
 
Bei mir auch keinerlei Töne beim neuen Redmi Note 13 Pro….
 

Ähnliche Themen

Gerd21
Antworten
8
Aufrufe
1.471
hyx
hyx
Rayajin
Antworten
5
Aufrufe
682
lordhelmchen1980
L
Don_Ron
Antworten
2
Aufrufe
812
Don_Ron
Don_Ron
Zurück
Oben Unten