12 Pro InEar Kopfhörer sind trotz voller Lautstärke am Smartphone zu leise

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
A

anettchen

Dauer-User
729
Guten Morgen,ich bräuchte bitte Hilfe bei der Fehlersuche...
Xiaomi 12 Pro...Hab mir OnEar-Kabelkopfhöhrer gekauft...zugegeben nicht teuer...dazu ein Adapter USBC zu Klinke von Samsung...nun hab ich das Problem, das die Lautstärke nicht wirklich laut wird...Ich stelle es auf höchste Stufe, aber es ist halt normal...also bei meinem Lieblingsschlager richtig abgehen laut hören, ist nicht möglich, weil ich ja schon auf höchster Stufe bin. An den Kopfhörern kann es nicht liegen, an meinem Lappy zuhause kann auch aufdrehen bis GetNo...und dann ist es richtig laut! Wenn ich am Handy ohne Kopfhörer höre, geht es auch richtig laut...liegt es vielleicht am Adapter? Momentan höre ich halt so nebenbei...bekomme alle Umbegungsgeräusche mit...könnte mich sogar denke ich nebenbei unterhalten... Woran könnte es liegen?

Empfohlene Antwort(en)
So. Problem gelöst...es liegt nicht an den Kopfhörern. Sondern an einer EU-Richtlinie...so hat man es mir zumindest erklärt...mit dem Tipp, die Region des Handys mal auf Indien zu ändern...es klappt...ich kann die Musik jetzt lauter hören...

Alle Antworten (8)
Wie hoch ist denn die impedanz von deinem Kopfhörer? Der wird in Ohm angegeben.

Weiss ich nicht...Hab leider auch die OVP nicht. Aber wie gesagt...an meinem Laptop geht die Lautstärke aber normal hoch...also richtig laut. Deshalb glaube ich nicht, daß es unbedingt an den Kopfhörern liegt.

@anettchen

Die Lautstärke eines Smartphones wird niemals so angehoben sein , wie bei einem Laptop/PC.
Alleine der Umstand , dass die Hersteller die Lautstärke beschränken, macht das nicht möglich.
(Oft gibt es auch dann schon bei ca. 90% eine Warnmeldung)
Das trifft auch bei USB Soundkarten zu ( das hast du dir mit dem Adapter gekauft) - das ist nicht nur ein Stück Draht mit Buchsen.

Versuche doch einmal an deinem Adapter einen anderen Kopfhörer anzustecken und vergleiche dann .
Ist das dann auch so, ist es als "normal" zu bezeichnen .

Zuletzt bearbeitet:
Auch bei anderen Kopfhörern ist es nicht lauter...
Wie wäre es dann bei Bluetooth-Kopfhörern?
Hab zuhause noch die Redmi Buds 3 Pro liegen...

Es kann durchaus sein , dass Bluetooth Kopfhörer näher an dein gewünschtes Ziel kommen - insbesondere auch InEar Modelle.
Der Samsung Adapter ist auch mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Samsung Geräte angepasst.

Aber auch bei Bluetooth gibt es die Lautstärke Beschränkung.

Bei InEar Modellen kann ich nur welche mit Geräuchunterdrückung empfehlen .
Dort hast du dann die Möglichkeit den "Level" selbst einzustellen , wieviel du von der Umgebung noch hören / mitbekommen magst .
Willst du dich dann abschotten, kannst du das komplett ausschalten und in die Musik eintauchen.

Zwei gute BT Modelle aus meinen eigenen Tests : Pixel Buds , Bose Quite Komfort II ( gibt es auch als OnEar)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die Redmi Buds 3 Pro und bin damit zufrieden von der Lautstärke her klangmäßig ist es auch okay man sollte aber nicht zu viel erwarten in dieser Preisklasse.

So. Problem gelöst...es liegt nicht an den Kopfhörern. Sondern an einer EU-Richtlinie...so hat man es mir zumindest erklärt...mit dem Tipp, die Region des Handys mal auf Indien zu ändern...es klappt...ich kann die Musik jetzt lauter hören...

Ich habe die App Lautstärkeregler Goodev auf den Xiaomi 11 pro drauf. Funktioniert auch super, macht das Handy auch lauter. Gib es kostenlos in Google Play Store.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…