12X Im Dunkelmodus Google Discover auf dem 12X unlesbar

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

maex-la

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Hallo allseits!

Ich hab auf meinem 12x (aktuelle Updates, also MIUI 13.0.3 Global) immer wieder (alle paar Tage) das Phänomen, das bei allgemein eingestelltem "Dunkelmodus" Google Discover (links vom Mainscreen aktiviert) schwarzen Text auf dem dann schwarzen Hintergrund zeigt (also keinen sichtbaren Text).
Rufe ich die GoogleApp auf, ist die dann in hellem Design (also mit schwarzer Schrift) - einstellen kann man den Dark Mode in der Goggle App wohl sowieso nicht mehr (hab zumindest den Punkt "Thema" nicht mehr gefunden).
Abhilfe schafft nur in Einstellungen/Display/weitere Dunkelmodus-Optionen den Schalter "Text und Hintergründe automatisch anpassen" zu de- und wieder zu aktivieren, die Einstellungen dann brav über die Zurück-Pfeile zu verlassen. Dann passt es wieder - bis zum nächsten Mal.
Kein schlimmer Bug, aber doch lästig.

Hat das noch jemand? Ist der Bug bekannt? Gibts eine dauerhafte Lösung?

Danke!

Geht mir auf dem Note 10 Pro genauso. Nervt einfach nur...

Schon mal ein anderes Thema versucht?

Gleiches Verhalten auch bei Navigation mit Google Maps und über Android Auto. Hier ist der Nacht-Modus der Kartenansicht aktiv bis einmal auf hellen Modus und zurück eingestellt wurde.

Das gleiche hier mit dem Xiaomi 12 und MIUI 13.0.8.

Gibt's schon eine andere dauerhafte Lösung?

Dann feste bei Xiaomi Support melden!

Bereits erledigt per Services & Feedback App direkt am Handy.
Bitte auch Ihr noch machen :) Umso mehr sich melden umso eher wird es vll. irgendwann gefixt.

Danke

Andere Frage:
Hat von euch jemand das xiaomi.eu rom drauf?Dieses hat ja das China rom als Basis.
Besteht da das Problem auch?