Hoher Akkuverbrauch des Xiaomi 12 mit Global ROM durch WLAN

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

popy

Fortgeschrittenes Mitglied
16
@snakefan
Habe zwar ein Xiaomi 12 mit global, aber ein ähnliches Problem.
5G - Extremer Akkuverbrauch durch WLAN

Der Akku hält gerade so einen Tag mit WLAN an der Spitze und lächerlichen 3h SoT.

Hast du hier was gefunden?
Bringt die WLAN Drosselung was?
Kennt das Thema sonst jemand?

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Ausgelagert und Bezugslink ergänzt. Grüße Raz3r
Moin,

ich habe das selbe Problem. WLAN an erster Stelle als Verbraucher. Wobei ich aber sagen muss das ich das Gefühl habe das der Verbrauch real nicht so hoch ist. Lediglich WLAN an erster Stelle. Das hatte ich bis dato noch bei keinem Xiaomi Handy gehabt.

Ich nutze das Xiaomi 12 Pro mit MIUI 13 - 13.0.19.0 Stable

Meine Akkulaufzeit mit der Global Rom ist auch mehr schlecht als recht. Vorallem der standby Verbrauch übernacht.
In knapp 6 Stunden Schlaf fast 10% Akku verbraucht und das obwohl ich das Gerät umgedreht hingelegt hatte damit sogar das AoD aus bleibt.

Anhänge

• Screenshot_2022-09-05-23-41-49-519_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2022-09-05-23-41-49-519_com.miui.securitycenter.jpg
    461,1 KB · Aufrufe: 153
  • Danke
Reaktionen: Nikita0
@DerMeilenstein ich finde 10% in 6 Stunden ehrlich gesagt gar nicht so ungewöhnlich. Das Gerät bleibt ja ständig mit dem Netz verbunden und in deinem Fall auch mit der Amazfit Smartwatch.
Kannst ja mal probeweise mal über Nacht Bluetooth deaktivieren und schauen, wie viel Einfluss das hat.

• Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
@Pio Trotzdem sind knappe 3h DoT mit einer Restladung von 26% nicht normal bzw einfach schlecht.

@DerMeilenstein das hatte ich auch, iwie hab ich jetzt bei 22h 6SoT oder bei 33h um die 4h je nach dem was ich mache eben, schalte aber nachts energiemodus an und mobile daten und wlan aus

@stylezz91 nachts lädt es eigentlich. Das war mal ne Ausnahme. Es ist eigentlich nie genug über um über den nächsten Tag zu kommen.

also wie gesagt, hatte ich auch aber jetzt komme ich locker 1.5 Tage durch, abends lade ich eigentlich gar nicht mehr

@stylezz91 Ich kam mit meinem 12er noch nke über den Tag.

Schaffe ohne Probleme den Tag 4-7h SOT je nach Nutzung