12 Hat das Xiaomi 12 Probleme mit dem Näherungs(Proximity)Sensor?

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

strobbel

Neues Mitglied
0
Guten Morgen zusammen :)

Ich bin aktuell am überlegen mir ein Xiaomi 12 anzuschaffen. Skeptisch bin noch deswegen, weil meine Frau bis vor kurzem ein MI10Pro im Einsatz hatte und dabei massive Probleme mit dem Annäherungssensor aufgetreten sind, d.h. z.B. Mikro aus beim Telefon ans Ohr halten beim Telefonieren usw.

Gibt es diese Probleme beim 12er ebenfalls oder hat sich das bei diesem Modell erledigt?

Danke für eure Hilfe :)

@strobbel also das beim telefonieren das micro aus geht kamn ich leider bestätigen :(

stylezz91 schrieb:
@strobbel also das beim telefonieren das micro aus geht kamn ich leider bestätigen :(

Auch noch beim Xiaomi 12? 😕

Zuletzt bearbeitet:
@strobbel ja ich hab das leider auch mit menem 12er, ich merke es, wenn die Gegenseite mal einfsch auflegt, oder mir zu rufen noch da noch da:)

Danke dir @stylezz91 !
Damit ist das auch das 12er Xiaomi für mich raus.

Habe ich bei meinem Xiaomi 12 nicht. Seid 3 Wochen im Einsatz.
Was mich stört ist kein Taschenmodus.. heute wieder zig Sachen irgendwo unwissend gepostet..

• Danke
Reaktionen: Klotscheck
@John Coffee taschenmodus sollte es doch haben? hier iwo hatte sich jemand beschwert, dass sich das Xioami12 andauernd in der hose unabsichtlich neustartet, aber finde es grad leider nicht wo das genau war :)

@John Coffee solange du dich nicht aus Versehen bei Tinder anmeldest und deine ehemalige Deutschlehrerin matchst 😅

• Haha
  • Danke
Reaktionen: steven83, MacMenu, stylezz91 und eine weitere Person
@strobbel Ich habr nichts von dem was du beschrieben hast. I h habe mein Gerät auch schon seit, ich glaube, über 7 Wochen im Einsatz.

stylezz91 schrieb:
Hatte ich weder beim 12X, beim 12er und beim 12 Pro...

@anettchen das micro geht aus, wril mein Backe den Stumm schalter berührt und ich dann automatisch stumm bin:)

@stylezz91
Wie telefonierst du? Meine Backe kommt mit dem Display beim telefonieren nie in Berührung. 😂🤣

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktzitat entfernt. Grüße Raz3r
  • Danke
Reaktionen: MacMenu
@-jfk93- puh das ist ne gute frage :D habe es mal getestet, Backe ist es doch nicht :)

Und Problem besteht weiterhin, eventuell nicht,wenn man sitzt und sich beim telefonieren nicht bewegt,aber sobald man sich beim Telefonat bewegt und/oder läuft, schaltet man unabsichtlich das Mikro aus.
Ich versuche jetzt mal den anderen Dialer,nervig ist das aber schon.

Gruß
Christian

• Danke
Reaktionen: Bockwurst44
@boggo22 Hallo, ja geht mir auch so mit meinem 12 er...Ist für mich ne absolute Katastrophe...ständig geht das Display beim telefonieren an...und ständig komm ich irgendwie auf den Stumm- Button....jetzt sitz ich hier auf 600€ fest...Für mich war es das auch mit Xiaomi...Die Kernfunktionen also das telefonieren, kann man mit diesem Gerät komplett vergessen, leider denn der Rest ist zufriedenstellend.Grüße

@Bockwurst44 Bisschen dazu einlesen könnte nicht schaden. Das Problem mit dem Sensor haben viele. Auch herstellerübergreifend. Mein Pixel 5 hatte das gleiche Problem. Dann als ich auf die A12 Beta gegangen bin war das Problem behoben. Ich bin mir sicher dass ist ein Fehler in der Software.

@DerMeilenstein du weißt aber schon, dass das Xiaomi 12 einen klassischen Sensor so wie es das P5 hatte, aber eben nicht hat.

Habe zwar inzwischen mein Xiaomi verkauft, aber das Problem hatte ich zum Glück nie

Zuletzt bearbeitet:
@Cairus Das haben andere mittlerweile auch nicht mehr und trotzdem existieren die Probleme immer noch. Auch auf anderen Geräten. Für mich deshalb sehr unwahrscheinlich dass herstellerübergreifend ständig die Sensoren kaputt sind.

Du hast explizit das P5 erwähnt. Mein P5 hatte nie Probleme, bis Android 12 gekommen ist. Und welcher Sensor soll kaputt sein, wenn keiner verbaut ist?

Sei's drum, wenn es Probleme macht, egal mit oder ohne Sensor, ist es ärgerlich

Zuletzt bearbeitet: