Gestreamte Musik wird vom Xiaomi 12X mit starkem Hall ausgegeben

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
R

Ruude

Neues Mitglied
7
Hallo zusammen,
ich habe das Phänomen, dass ich bei gestreamter Musik über das 12X ein starkes Echo, bzw. starken Hall auf meiner Marshall-Box habe.
Zum Beispiel beim Radio-Streaming (in dem Fall SWR3, egal ob über deren App oder die Internetseite) oder eben auch bei Youtube.
Wenn ich lokal gespeicherte Musik vom 12X höre gibt es das Problem nicht und die Box spielt den gewohnt sauberen Ton.
Also scheidet die Box für mich aus. Zumal sie auch über's Laptop einwandfrei spielt. Auch SWR3, bzw. Youtube.
Das ganze scheint seit MIUI 14 zu sein, bin mir aber nicht sicher.
Ich finde aber irgendwie keine Möglichkeit irgendwo am Sound zu drehen.
Kennt jemand das Problem und hat evtl. eine Lösung`?
Beste Grüße an alle
Ruude

Empfohlene Antwort(en)
Gelöst:
Oh man. Man mag es kaum glauben, aber in den Schluchten des Balkan der Soundeinstellungen :) gab es ganz tief versteckt den Punkt "Virtueller immersiver Sound". Ausgeschaltet und alles ist gut. Muss man wissen.
Für alle die vielleicht mal solche Soundprobleme haben. Entweder gibt es das nur bei Xiaomi, oder dem Betriebssystem.
Egal, jetzt geht alles.:biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie und Stoik
Alle Antworten (4)
Dolby Atmos ggf. das Problem?

@Stoik Schon getestet, aber leider keinen Erfolg gehabt.

Gelöst:
Oh man. Man mag es kaum glauben, aber in den Schluchten des Balkan der Soundeinstellungen :) gab es ganz tief versteckt den Punkt "Virtueller immersiver Sound". Ausgeschaltet und alles ist gut. Muss man wissen.
Für alle die vielleicht mal solche Soundprobleme haben. Entweder gibt es das nur bei Xiaomi, oder dem Betriebssystem.
Egal, jetzt geht alles.:biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie und Stoik
Danke gut zu wissen!

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…