12X Gcam und Gcam-Konfigurationen für das 12X?

• 60 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maex-la
Leider nicht. Nur die Hauptkamera sowie die Front. Leider hast du auch in der App nicht die Einstellungsmöglichkeiten der einzelnen Kamera ( Main camera 1,2 usw.).

Die AGV_8.4.300-V9 läßt alle Cams zu. Bei erstem Test laufen auch alle Funktionen (einschließlich Zeitlupe) und das Ergebnis ist auf den ersten Blick sehr gut (nicht so überstrahlend hell bei Sonne wie die Stock-Cam, nicht so dunkel wie andere GCam-Versionen) und das out of the box ohne libs und xmls.
Ist mein derzeitiger Favorit.
Ausprobieren lohnt sich.

Hi,
jemand mal die neue GCam v8.5 by gcam - apk ausprobiert?
Ich habe leider mein 12x noch nicht :)

@Trulli
"by gcam" - tatsächlich? Ich finde so einen Developper nicht. Oder ist die Original-apk von Google gemeint?

@Trulli
Meines Erachtens eine zweifelhafte Quelle. Kein Developer genannt, angeblich passend für jedes Android-Phone, Telegramm-Gruppe ohne Infos, angeblicher Download von 8.5 führt zu Site mit 8.4. Bauernfängerei. Ich würde die Finger davon lassen.

@maex-la wenn dich weiter vertippt hättest würdest wieder bei der BSG Cam landen.
Screenshot_2022-07-19-01-35-30-716_com.android.chrome~2.jpg

Besser bei der Hauptseite bleiben! Alles andere ist nur Werbedreck...
Achso, MGC_8.5.300_A10_V3 ist nicht wirklich ein Bringer, Front und Rückkamera nur möglich und nur Optionen für Pixel Geräte....

@dennis46419 Welche Gcam Version nutzt Du und wie binde ich diese .xml ein?

Mit der Kamera ist wirklich unnötig ein dicker Minuspunkt. Die Hardware Ansicht ist ja gut. Schade drum
...

LMC8.4_R12_Fix1.apk

Einfach installieren danach das XML in den LMC Order kopieren. Nun Kamera starten und doppelt neben den Auslöser Button drücken nun das XML importieren. Ich würde dann noch den HD+ aktivieren oder halt das was dir am besten gefällt einfach mal etwas rumspielen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab auch Weißabgleich auf automatisch etc siehe Screenshot

Anhänge

• IronHrt_L1.2.xml
    137,1 KB · Aufrufe: 72
  • Screenshot_2022-08-06-14-17-31-118_com.google.android.GoogleCameraLMCR13.jpg
    Screenshot_2022-08-06-14-17-31-118_com.google.android.GoogleCameraLMCR13.jpg
    223,5 KB · Aufrufe: 99
  • Screenshot_2022-08-06-14-17-38-361_com.google.android.GoogleCameraLMCR13.jpg
    Screenshot_2022-08-06-14-17-38-361_com.google.android.GoogleCameraLMCR13.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
@UpperWood

Deine APK kommt aber meiner Meinung nach bei weitem nicht an die LMC ran.

Ich hänge mal an

Miui
Gcam von dir
Gcam mit XMLIMG_20220806_212320.jpgPXL_20220806_212313813.jpgIronHrt_20220806_212307_LMC.R12.jpg

Alle bei leichter Dämmerung

• Danke
Reaktionen: UpperWood
@dennis46419

habe noch selber keinen direkten Vergleich gemacht, aber gemäss Deinen Bildern ist es klar welche Apk zu bevorzugen ist😉

Danke für die extra Mühe zum alle Apk's zu vergleichen🙏🤛

• Danke
Reaktionen: dennis46419
Also mit der geposteten gcam Version von @dennis46419 ist die Qualität der Bilder echt um Einiges besser.

Kann ich auch nur empfehlen.
Top!

Wir hatten aber schon einen eigen Thread zu GCams für 12/12X: hier (Link)

Und ich für meinen Teil bleibe (mit einem 12X) bei AGC-8.4.300_V9. Im genannten Thread bereits besprochen. Download: hier (Link)

Nach Test meiner Meinung nach der LMC8.4_R12_Fix1 überlegen, weil Helligkeit/Weißabgleich näher an der Realität.

@maex-la was sind denn die unterschieder der agc versionen mit snap usw

@stylezz91
So wie ich das sehe (ohne dazu wirklich bisher eine konkrete Erläuterung bei dieser GCam-Version oder anderen gesehen zu haben) sind das unterschiedlich signierte GCam-apk's. Also dieselbe GCam-apk sozusagen in unterschiedlichem Gewand.
Möglich, dass auf bestimmten Smartphones eine Installation nur mit einer bestimmten Signatur möglich ist (?).
Unsere 12/12x's scheinen alle zu schlucken. Deshalb kann man die verschiedenen Signaturen dazu verwenden, nebeneinander und parallel verschieden GCam-Mods zu installieren. Hast du schon eine z.B. als "snap" oder "ruler" etc. signierte installiert, wird der Versuch einer Installation einer genauso signierten apk zur Nachfrage führen, ob du die schon installierte updaten willst (die dann wohl überschrieben wird). Hast du eine GCam mit anderer Signatur installiert, wird brav auch die zweite GCam installiert.
Ich hab z.B. momentan parallel die genannte AGC als "snap" und die LMC "pur" (ohne Zusatz in der Bezeichnung der apk) installiert.

Hoffe, das passt soweit technisch. Falls nicht, möge mich gern ein technisch Versierterer korrigieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gibt übrigens zur AGC-8.4.300_V9 inzwischen auch ein Cofingfile für das 12X. Probiere ich gerade aus.
Download config: hier (Link)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt übrigens zur AGC-8.4.300_V9 (siehe hier (Link) inzwischen auch ein Cofingfile für das 12X. Probiere ich gerade aus.
Download config: hier (Link)

@maex-la okay danke für die ausführliche Erläuterung. werde ich dann mal.auch testen :) lmc hab ich schon getestet, aber die Umschaltung ist mir dann doch zu langsam :)

Zur AGC:
Inzwischen gibt eine Fix-Version, die die Geschwindigkeit beim Auslösen u.a. verbessert. Nach meinen Tests ist das Config für das 12x nicht (!) besser als die Standardkonfiguration.

Frage: Wie schaffe ich es, GCam (bei mir AGC) zur Standard-Kamera-App zu machen? Unter Apps/Verwalten/Dreipunktmenü/Standardapps/Kamera taucht nur die Stock-Kamera auf.
Oder gibt es eine andere Möglichkeit, bei doppelt Ein/Aus GCam zu starten? Ich habe mich an diese Funktion gewöhnt und möchte AGC so starten.
Danke!