12X Gcam und Gcam-Konfigurationen für das 12X?

• 59 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@frankie78 debloadet? vermute mal alles von google runter oder?
ist eigentlicht fast alles noch drauf, nur paar sachen wie google one usw hab ich runter und google fotos auch. Denke damit hangt es zusammen oder?

@stylezz91 jup, so war es gemeint.
Installier mal Google Fotos, vielleicht geht's dann schon.

@frankie78 hab es jetzt installiert, aber trotzdem geht es nicht auf, hab auch fast alle google dienste installiert

@frankie78 hab jetztbdienversionen agc und mgc installiert, die kann ich öffnen, den von bsg aber nicht, verstehe nicht wieso :(

@stylezz91 lösch mal den Cache und die Daten der Bsg Cam...
Starten konnte ich bisher alle auf meinem Poco, warum es die Probleme gibt, könnte nur an den Voreinstellungen der App liegen. Zb wie es mir passiert ist, das ich falsche Sensoren angeben hatte, aber im Normalfall sind alle ohne feste Vorgaben..

In meinem Gerät war die Bsg eh nicht so toll, Teste Mal die LMC! Die war bisher die beste 8.4...

@frankie78 mist ich hab die LMC gemeint :D also cache geleert, deinstalliert neu installiert keine Änderung :(

stylezz91 schrieb:
@morpheus620 gibt es für den 12 er eine andere Apk? hab die verlinkte von dir runtergalden, aber stürzt beim öffnen gleich ab :(
leider nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

versucht mal diese GCAM für das 12er.

BSG: MGC_8.4.600_A10_V9

oder diese hier: MTSL: MTSLCam_V7.2
mit der angehängten Config.

Anhänge

• Mnwx12p.xml
    132,5 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
@morpheus620 also BSG kann ich starten, wo muss ich genau die config ablegem, sorry für die dummen Fragen :)

die Config ist nur für die MTSL GCAM.
Aber für die BSG kannst du mal die.lib Datei versuchen. Kann man direkt in der BSG GCAM laden.
libgcastartup_8.4_SlibB.so

@morpheus620 nein, habe beide installiert :) und wollte jetzt für die mtsl die xml ablegen:D

Config folder should be created at: /ConfigsSettings8.3/ (in the root of your storage).

wenn nicht einfach in der GCAM eine test Config abspeichern und schauen wo die gelandet ist. Zum Laden der Config musst du 2x neben den Auslöser Tippen.

Zuletzt bearbeitet:
Und, wie laufen die beiden mit Config bzw. lib für das 12er?

hab ea nicht weiter geteatet, hat bei mir nicht wirklich funktioniert :(

Test der beiden von morpheus genannten:

Die MTSL GCAM will die bei mir installierte LMC lmc8-4_r9_snapcam-apk aktualisieren. ??? - wohl selbe Signatur (oder wie immer man das nennt). Mit der Config für die MTSL GCam startet die lmc8-4_r9_snapcam nicht mehr.

Die BSG: MGC_8.4.600_A10_V9 läuft. Ich finde leider keine Möglichkeit, andere als die Hauptkamera einzufügen, so dass ich sie verwenden kann.

Ist wohl weiter die LMC 8.4 r9 die aktuell beste für das 12X.

alsonich hab mal meine Xioami 12 zurück gesetzt, ich hab noch nochts geloscht abwr die lmc8 will bei mir einfach nicht starten:(

Neuigkeiten:

Inzwischen gibt es zu dem von mir aktuell favorisierten GCam-Mode LMC8.4 sowohl eine r10 wie eine r11.

Hab beide (auf meinem 12X) kurz getestet.
R10 funktioniert alles. Gab aber keine Config für das 12(X) - und ich hab auch sonst nirgendwo eine gefunden (wer eine zur Verfügung stellen kann, erhält einen Orden!). Und die Anordnung mancher Schalter auf dem Kamera-Display war etwas seltsam (aber durchaus noch bedienbar).
R11 -soweit bisher getestet- bringt den alt bekannten Fehler zurück, dass Video-Zeitlupe bei Auswahl sofort zum Absturz führt. Sonst scheint es zu funktionieren. Und: es bringt eine Config mit, die nach der Bezeichnung für das 12X gemacht ist!
Muss man also entscheiden, was einem wichtiger ist, aktuell oder fehlerfrei.
Was sich die Releases in Bezug auf Ergebnis, also Qualität der Bilder geben, kann ich noch nicht beurteilen, muss ich noch probieren.
Eine Idee wäre es noch, evtl. R10 mit der Config zu verwenden, die R11 mitbringt...

Zuletzt bearbeitet:
Man kann ja die Config Laden und dann als XML Speichern. Die Config müsste auch schon nach dem installeiren von R11 in einem Ordner liegen auf dem Handy.

Benutze die MGC GCam 8.4 A10 V9 und bin sehr zufrieden. Die Farbwiedergabe ist sehr natürlich sowie der Kontrast. PXL_20220711_133042031~2.jpg
Hier einmal mit gcamIMG_20220711_133037.jpgXiaomi Kamera

Was mir aufgefallen ist dass wenn man die Selfie Kamera nutzen möchte die App sehr lange braucht um die Kameras zu switchen. Umgekehrt genau so lang.

@Rhakurez
Die MGC 8.4 dann aber nur mit der Hauptkamera (nicht mit WW) - richtig?
Oder hast du eine Möglichkeit gefunden, die anderen Cams einzubinden?