Fingerabdruck zum Entsperren auf dem Xiaomi 12 einstellbar?

C

clausio

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo liebe Gemeinde, bei einem online-Banking-Anbieter musste ich ein Fingerabdruck-LogIn einrichten; jetzt will mein 12 Lite das IMMER haben auch zum Entsperren... Ist das zwangsläufig so gekoppelt, oder kann man das entsprechend einstellen? danke!
 
Jup, das ist gekoppelt. Da wirst du nicht drumherum kommen, wenn die Bank tatsächlich den Fingerabdruck-Login verlangt (welche ist das?).
 
auweia...bei der neuen ADAC-Kreditkarten App... hab da grad mal nachgefragt. Aber selbst wenn ich es auf dem Handy wieder rückgängig machen wollte, fragt er nach irgendeinem Passwort (?) und schlimmstenfalls alle Daten löschen:1f631:
 
Das Passwort ist ja jenes, welches du durch Verwendung des Fingerabdruckes nicht mehr eingeben müsstest. Das solltest du eigentlich kennen.
Alle Daten musst du aber ganz sicher nicht löschen, maximal die App einmal zurücksetzen (oder einfach neu installieren, falls du ersteres nicht auszuführen weißt) und dann versuchen, den Fingerabdruck gar nicht erst einzurichten, sondern eben nur das Passwort verwenden.

(Jetzt mal abgesehen davon, dass ich NICHT dazu raten würde, irgendwelche einfachen Passwörter zu verwenden, die man sich leicht merken und die man leicht eingeben kann. Besser sehr schwere und lange Passwörter, mittels Passwortmanager, z.B. KeePass erstellen und dann den Login via Fingerabdruck ganz einfach machen).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Trigger70
Antworten
0
Aufrufe
334
Trigger70
Trigger70
D
Antworten
1
Aufrufe
1.216
Doser3d
D
C
Antworten
4
Aufrufe
1.018
clausio
C
Zurück
Oben Unten