Factory Reset unter Hyper OS

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Cetaphil

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Redmi 12 auf welchem Hyper OS läuft. Das Gerät will ich zurücksetzen, Passwort vergessen. Das Netz gibt den Hinweis auf Power-Taste und Lauter-Taste, dann kommt man ins Recovery Menü. Dort Wipe Data und gut ist.

Soweit, so gut. In meinem Recovery Menü gibt es kein Wipe Date. Ich hab die Auswahl zwischen Reboot, Connect with MI Assistant und Safe Mode.

Hat jemand einen Tipp?

Hast du Interesse halben ggf mal ein Bild deiner Recovery zur Verfügung?

Beachte bitte, dass du deine Konten Daten kennen musst, da du ansonsten nach dem Hard Reset einen teuren Briefbeschwerer in Händen hältst, sofern du dich nicht mit deinen Zugangsdaten legitimieren kannst. Stichwort FRP Lock.

Versuch mal folgendes:
Schließe dein Handy per USB-Kabel an deinem Computer an
.
Schalte dein Telefon aus, während das USB-Kabel mit dem Computer verbunden ist.

Drücke und halte die Tasten Power und Lauter Taste gleichzeitig, um das Gerät einzuschalten und wie gewohnt in die Recovery zu booten.

Wenn das nicht klappt :
Der MI Assistant ist dann wohl das Tool deiner Wahl, nehme ich an.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich hast du dann noch dein Google Passwort.

Anbei ein Foto des Recovery Menüs. Wie gesagt keine Möglichkeit "wipe data" auszuwählen oder sonst etwas das auf einen Reset hinweist.

Zum MIAssistant: wenn ich das Telefon mit einem Computer verbinde wird es nicht erkannt. Es lädt zwar Akku usw., es wird aber nicht als Gerät erkannt. Alles sehr strange.

Für jedweden hilfreiche Tipp herzlichen Dank!

Anhänge

• IMG_0649.jpg
    IMG_0649.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 108
das XiaomiTool V2 schon mal ausprobiert?

Im Gerätemanager von Windows prüfen ob das Gerät korrekt installiert ist bzw. Prüfen ob du ein richtiges USB-C Kabel verwendest und nicht nur ein Ladekabel ist falls du nicht das originale verwendest. Dann sollte es auch mit dem MiAssistent klappen.

Zuletzt bearbeitet:
Es funktioniert leider gar nichts. Das Gerät wird zwar vom Computer jetzt erkannt, vielen Dank Stoik!, das V2 Tool steigt jedoch auch aus und bietet kein Lösung. Persönlichen Xiaomi Support gibt es in Deutschland immer noch nur begrenzt, richtig? Ich glaube in DüDo und in MUC gibt es Stores. Gibt es andere Reparaturstellen oder Dienstleister? Ich bin verortet in HH.

Vielleicht mit fastboot