12 Eure ersten Eindrücke zum Xiaomi 12

• 218 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke um 900€ wird's für Xiaomi schwierig. Warum sollte die Masse der User dann nicht gleich auf ein S22 umschwenken mit deutlich besseren Software Support?!

• Danke
Reaktionen: Selkie
Na. Da hab ich's ja mit 900€ gut erraten. Das wird schwer in der EU

Sowohl die überladene MIUI, als auch die überzogenen Preise machen es schwer, noch dabei zu bleiben. Dazu noch die eher inkonsistente Update Politik. Wollte eigentlich aufs 12 Pro warten und bin letztendlich ganz froh, es gelassen zu haben. Meiner Meinung nach war das Mi Note 10 Pro der letzte Preis Leistungs Knaller, gerade auch bezogen auf die Cam. Auch die restlichen Leistung war, gemessen am Preis, wirklich klasse. Das 12 Pro ist nur noch eines von vielen.

• Danke
Reaktionen: Demir
Nun, Xiaomi wendet einfach nur bewährte Strategien an, geht mit dem Sortiment erst in die Breite, um Bekanntheit (und Umsatz) zu erlangen, und dann wird das Sortiment nach oben ergänzt mit Modellen, die mehr Gewinn abwerfen.
Oneplus hat es ebenso gemacht und Realme ist gerade auch dabei.

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Jepp, und immer wieder gibt es dann neue Marken zu entdecken, während die dann "etablierten" Marken abschmieren. War bei Samsung, Huawei, Honor genau so und wenn es nun Xiaomi trifft dann ist es so.

Bei den Preisen tendiere ich da eher zu einem Apfel.

• Danke
Reaktionen: noergli und Tolaschmied
@F-O-X sowieso. Da ist auch der Wiederverkaufspreis im Fall der Fälle deutlich höher

Da kann man sich ja wirklich genau so gut ein Apple oder Samsung Flagship kaufen 🤐

Wenn der Preis so Kommen wird, ist der ja so wie beim Mi 11. Das hat doch auch 899€ gekostet bei der Einführung. Was ich persönlich auch für viel zu teuer halte.

Das hatte ich nicht verfolgt. Das 12er wäre nur wegen der Größe interessant gewesen und das hatte ich mich jetzt über den wahrscheinlichen Preis gewundert, weil es ja immer heißt Xiaomi wäre so günstig. Gilt dann wohl nur noch für die Poco Reihe.

@noergli hatte gar nicht gesehen, das das Mi 12 so klein ist. Dachte es hätte die Größe des Mi 11.

Das neue Xiaomi 12 (ohne Pro) ist doch auch recht handlich (6.28").
Hat den richtigen Prozessor (8 Gen 1) und hat im Gegensatz zum Samsung sogar Schnellladen.
Einzig die Kamera könnte eine Schwachstelle sein.

• Danke
Reaktionen: marquez
@Lordi2k4
Nach dem ich Galaxy S22 stoniert habe, warte ich jetzt auf Xiaomi 12 (ohne Pro).
Soll am 15.03.22 für Europa geben.
Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
  • Danke
Reaktionen: Lordi2k4
Ich warte jetzt auch mal ab wann und wie es hier ankommt.
Hätte zumindest einen deutlich größeren Akku als das S22,
unterstützt Schnellladen und hat einen Snapdragon. Einzig
der Update-/Softwaresupport bei Xiaomi verunsichert mich
noch.

Kommt eigentlich nur das 12er in Frage als P6 Ersatz. Weil auf QI möchte ich nicht mehr verzichten als Daily Driver

Verstehe nicht warum das 12 so eingelaufen ist? Warum hält man nicht an der Größe des Mi 11 fest?

Begrüße das kleinere Format
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ladet das normale 12er auch mit 50W QI?

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, welcher Kamera Sensor verbaut ist im 12er Modell?