12X Euer erster Eindruck zum Xiaomi 12X

• 64 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also das mit 2, 4 Ghz und 5 Ghz einfach nur dem 5ghz das pw angeben und automatisch den kann er nicht zum 2.4 wechseln.
Hab beide getrennt aktiv im router weil ein paar smart geräte mögen kein 5ghz beim einrichten. 😉

Ich habe mir das 12x am Black Friday geholt, und muß sagen, das ich enttäuscht von dem Gerät bin.
Ich hatte jetzt davor ein Galaxy S10 und muss sagen auch wenn es schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat ist es für mich persönlich immer noch besser als das 12x von Xiaomi.
Ich war früher absoluter Xiaomi Fan. Und hatte alle Flagships seit 2017 (Mi Mix 2, 2s, Mi 8,9,10,11) aber das Gerät hier ist ja gar nicht mehr so gut.
Die Lautsprecher sind totaler Schrott und das bei Harmann Kardon. Bechern und leise. Wer jetzt sagt sie sind gut, dann muss ich sagen hört euch die Lautsprecher von meinem S10 an das Sind Welten.
Miese Akustik beim telefonieren. Sprachnachrichten Sind leiserer über Lautsprecher als beim Samsung . Musik über Lautsprecher is a leiser als beim Samsung.
De Auto Helligkeit ist immer zu Dunkel.
Am Rand reagiert es schlecht bei den "Zurück" Gesten.
Und das Kamera Setup ohne Tele objektiv ist auch nicht " Flagschiff würdig"
Unglaublich bei so einem Flagschiff. Nicht zu glauben so viele Patzer.
Premium ist was anderes.
Ich werde es wieder verkaufen.
Ein Zurück zu dieser Marke ist in Zukunft weiterhin fraglich für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Das 12X ist ja auch kein Flagship Phone gewesen - war es nie. Das 12X ist Midrange das nur optisch wie die damaligen Flagships ausgesehen hat. Das war es dann aber auch. Ich habe mittlerweile das XIaomi 13 das ist eine völlig andere Welt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 563517 und medion1113
Wir hatten beide Smartphones, das Xiaomi 12X( mittlerweile nicht mehr) und das Samsung S10 parallel in der Familie und ich kann der oben erwähnte Bewertung überhaupt nicht zustimmen. Genau das Gegenteil ist der Fall. Das Xiaomi war in allen Punkten besser. Auch bei der Akustik und Kamera. Das 12X ist zudem kein Flaggschiff. Manchmal hilft es die rosarote Fanbrille abzunehmen.

• Danke
Reaktionen: 563517 und medion1113
Also mir ist die Autohelligkeit am Anfang immer zu hell gewesen, so dass ich diese gedimmt habe. Hast du das Gerät im Darkmode laufen? Dort kann man unter weitere Dunkelmoduseinstellungen Hintergrund und Co. einstellen. Evtl. bei dir eine Einstellungssache.

Je nachdem ob du eine Hülle oder nicht benutzt kann man für die Gestensteuerung den Randbereich verkleinern/vergrößern. Evtl. auch eine Einstellungssache.

Wie kommt man bitte bei den Flagschippreisen am Markt darauf, dass das 12x bei irgendwas um die 300€ ein Flagship ist? Das war ja bei Release um die 600€. Das kann man schon irgendwo zwischen einem Lite und 12 einordnen.

Nur meine persönliche Meinung, aber wer jetzt beim Black Friday das 12 "X" geholt hat, hat da auch die schlechteste Wahl bei der Auswahl getroffen.

BTW Ich nutze noch mein 12X und bin damit noch zufrieden. Kann mich mit der GCAM bzgl. Kamera auch nicht beklagen und Akkulaufzeit ist auch prima. Gerade bei kompakten Geräten, wenn man keinen Taui ausgeben will und keinen Apfel oder das knallbunte G will kommt man an Xiaomi nicht vorbei.